Was versteht ihr unter : Business-Casual Kleidung?

4 Antworten

Am "Casual Friday" in dem Steuerbüro, wo ich mal gearbeitet hab, hieß das, dass dort ausnahmsweise dunkle, elegante Jeans und sehr hochwertige, sehr elegante Pullover und Cardigans anstelle vom klassischen Businessdresscode mit Anzug bzw. Hosenanzug und Kostüm "erlaubt" waren. Die Schuhe blieben aber die eleganten Lederschuhe bzw. Pumps und unter den Pullis und Cardigans wurden weiterhin Hemden bzw. Blusen getragen ;).

Ist ein vager Ausdruck. Aber weiße Schuhe zählt da glaub ich niemand dazu, sind ja dann bestenfalls Sneaker. Schwarze Jeans vielleicht, Rollkragenpulli ist bestenfalls grenzwertig.

Für mich einfach (Rau-)Lederschuhe, Chinos oder Stoffhose und ein schickeres Hemd. Vielleicht ein guter Pulli oder ein Sakko dazu.

Fände ich zu casual. Zu business Casual würde ich Jeans, Hemd und Sakko tragen. Rollkragen ginge auch meiner Ansicht nach.

Unter Business Casual verstehe ich Sakko, Hemd (ohne Krawatte) und Jeans.

ShimaG  02.03.2021, 20:21

Ja, ich auch.