Was verschreibt ein Arzt gegen konzentrationsprobleme?

3 Antworten

Was ein Arzt verschreibt hängt von dem Patienten ab, am besten frägst du da deinen Hausarzt. Falls dieser dir nicht weiter Helfen kann, dann kann er dir bestimmt jemanden Empfehlen, der dir hilft.

Ansonsten gibt es auch einfache Hausmittel die dir zur Steigerung der Konzentration helfen könnten: Frische Luft, ausreichender Schlaf, Bewegung, viel Trinken, gesunde ausreichende Ernährung usw. Siehe dazu auch

https://www.konzentration-info.de/6-hausmittel-konzentration-steigern/

Sport ist Mittel der ersten Wahl und hat nicht so gravierende Nebenwirkungen, im Gegenteil.

DerosHD
Fragesteller

Bin Leistungssportler, hilft trotzdessen nicht weiter und beim Training fällt es mir auch besonders schwer zuzuhören

ADHS Tabletten (Ritalin).

Viele kinder kriegen das wenn sie sich in der Schule nicht konzentrieren können.

DerosHD
Fragesteller

Muss man dafür nicht zum Psychotherapeuten und einen ads/adhs Test machen lassen?