Was verschenkt ihr an Weihnachten?

5 Antworten

Prinzipiell ist es bei uns so:

In der engen Familie (Kinder bis Großeltern) schenken wir uns gegenseitig was. Kinder sind vom herschenken ausgenommen, Ältere Kinder die ihr eigenes Geld verdienen schenken ihren Eltern etwas "größeres" (meine Mum hat sich von uns eine Instax gewünscht und mein Dad einen Aplle pen, wir sind 3 Geschwister die zusammenlegen) und ihren Großeltern was "kleineres"(meist etwas selbstgemachtes oder etwas zum essen).

Unter Freunden machen wir unsd as jedes Jahr individuell aus. Ich hab Freunde mit denen ich mir gegenseitig was schenke (pro Freund ist das Budget ca 30€) und andere mit denen ich ausmache dass wir Zeit miteinander verbringen.

Um ehrlich zu sein mag ich die Zeit Variante lieber aber ich passe mich da beist an meinem Gegenüber an

Pullover, Sakko, Mixer, Backformen (alles auf Wunsch) und div. Gutscheine sind es heuer geworden

Ich fange immer schon irgendwann im Sommer an, genau hin zu hören was so benötigt oder man irgendwann mal gerne hätte. Dann frage direkt nach Christkinderl-Wünschen.

Beschenkt wird nur meine Mutter, mein Mann und meine KInder. Bei meinen Kindern versuche ich immer im Wert gleich viel zu geben (die Unterschiede werden dann mit Gutscheinen ausgeglichen).... passt eigentlich immer

Je wo man zu Hause ist, aber bei uns sind die ASFINAG - Autovignetten immer ein gern gesehenes Geschenk,

Wir (meine Eltern und ich) schenken einander seit einigen Jahren nichts Materielles mehr. Wir verbringen die Feiertage miteinander, kochen zusammen ein aufwändigeres Menü. Essen, Spielen..

Da freue ich mich schon wieder sehr drauf 🙂

Ich verschenke nichts weil ich Weihnachten als riesige Perversion von einem Kommerzfest sehe.

Verschenke einfach bruchschokolade! Habe ich auch gemacht! bzw werde ich machen