Was vermisst ihr mehr, Videokassetten oder Musik-Kassetten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Musik-Kassetten 78%
Videokassetten 22%

6 Antworten

Ich bin froh, dass der Kram schon lange technisch überholt ist! Als ich 1972 einen Kassettenrekorder bekam, war ich begeistert. Ebenso, als ich mir 1984 einen Videorekorder leisten könnte. Aber heute bin ich froh, daß es viel platzsparendere und qualitativ viel bessere Nachfolger gibt.

Musik-Kassetten

Ganz klar die selber zusammen gestellten Mixtapes war einfach cool das Geräusch beim Reinschieben wenn es so geklickt hat und dann das leichte Rauschen dazwischen immer lang ist s her...Videokassetten gingen mir eher auf den Sack allein wenn mann vergessen hat das Band zurück zu spulen jedes mal das Theater in der Videothek, bei einer musste mann sogar 50 Pfennig bezahlen deswegen 🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

fleknoil
Fragesteller

Ja das stimmt... Krass mit dem Pfand! :O

Musik-Kassetten

Ich vermisse sie nicht WIRKLIch, aber es war schon nett als wir uns gegenseitig Mixtapes gemacht haben. Das war damals der Gipfel der Technologie: stundenlang auf eine spezielle Radioshow zu warten, und dann den Aufnahmeknopf zum richtigen Moment druecken, nicht zu frueh und nicht zu spaet.

Ich kenne beides, vermisse aber nichts davon.

Nichts davon.

Und es ist auch nicht aus der Mode gekommen sondern schlicht technisch überholt.