Was verdient man bei der Bundeswehr?

8 Antworten

Kommt auf die Besoldungsgruppe an. Kann man pauschal nicht sagen. Es gibt auch noch etwaige Zuschläge.

Woher ich das weiß:Recherche

Tolle Frage... was genau willste denn wissen?

Als Soldat in der Grundausbildung? Als Soldat nach der Grundausbildung? Im KSK? Als zivile Verwaltungskraft? Als General? Als studierter Offizier? Als Automechaniker? Als Tischler? Als Kapitän? Als Jetpilot? Als Hausmeister? Als lagerist? Also Panzerfahrer? Als Ausbilder? Als Apotheker? Als Mediengestalter? Als? ... da gibt es hunderte Jobs militärisch wie zivil...

Alles (m/w/d).

Johannes512
Fragesteller

In der Grundausbildung?

Und bei der Feldjägertruppe?

Man wird entsprechend des Dienstgrades und der Erfahrungsstufe nach der Bundesbesoldungstabelle besoldet.

Minimum ist A03 Stufe 1.

Mindestens 2000€ in Militärischer Verwendung, genaue Zahlen hängen von deiner Verwendung und der Besoldung ab, schlecht verdient man dort auf jedenfall nicht.

FreeTel  10.11.2020, 17:48

Quelle?

DerAllesFrager6  10.11.2020, 18:50
@FreeTel

Google.... Beweis mir doch mal das Gegenteil und nenne mir militärische Verwendungen bei denen du weniger verdienst. Und jetzt sag nicht Reservist, ich meine aktive Berufe.