Was verdient eine Pfarramtssekretärin (ev. Kirche?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TV-L Tarifgruppe 5

Sind so um die 600 € - je nach dem, in welcher Stufe du dann noch bist

Der von Kugel genannte Tarifvertrag ist zwar nicht der richtige, da die Kirchen ihre eigenen Tarife haben. Aber die unterscheiden sich in der Regel nur geringfügig von den Tarifverträgen des Öffentlichen Dienstes. Wenn du genaueres wissen willst, solltest du bei der Kirche nachfragen, welcher Tarif angewendet wird. Möglicherweise steht das auch in der Stellenanzeige.