Was verdienen Betreuungskräfte nach § 43B, 53C?

2 Antworten

Aktuell (Juli 2020) liegt der Pflegemindestlohn bei 11,60 Euro (11,20 Euro Ost), d.h. bei einer Vollzeitstelle von 40 Stunden in der Woche ergo 160h/Monat ergeben sich ein Verdienst von Brutto 1.856 Euro (1.792 Euro Ost)

Es gibt Arbeitgeber, die Leuten mit langer Erfahrung gerade in der gerontopsychatrischen Betreuung von Demenzkranken und in Personalmangelsituationen auch etwas mehr zahlen.

Quelle: Hier kann man auch die Entwicklung der Pflegemindestlöhne 2021 und 2022 anschauen:
https://www.goldjahre.de/erklaerungen-a-z/209-was-verdient-man-als-betreuungskraft.html