2000€ Brutto als Berufseinsteiger mit 36,5 Std okay?

3 Antworten

Hängt auch vom Wohnort ab. Aber immerhin ist die Stundenzahl gering.

vanillaBONBON
Fragesteller

Ich wohne in Hessen :) und würde auch über die Arbeit ein Jobticket und eine Wohnung für 750€ bekommen (falls es für die Frage relevant ist) & habe keine Kinder oder einen Mann

vanillaBONBON
Fragesteller
@vanillaBONBON

& ich persönlich brauche nicht viel also Luxus Sachen oder sowas… mir geht es einfach hauptsächlich darum dass ich nicht abgezockt werde oder sowas (was ich jetzt nicht denke), wollte aber mal Meinungen hören

Viel zu wenig für die Kosten, die man heutzutage tragen muss, überhaupt jetzt wo die Mieten, Energiepreise etc. explodieren. Eigentlich sollte heutzutage jeder mindestens 5k Euro netto/Monat verdienen, um noch ein adäquates Leben führen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuuu wenig 1430€ netto kommt da raus

750 Mietwohnungen da bleibt ja nichts