Was Verbrauch Opel Corsa C NJOY auf 750 km?

3 Antworten

Das Auto hat 254.000km und ihr habt nie notiert, was es auf 100km verbraucht?
Den gab es doch sicher mit verschiedenen Motoren, daher kann man das pauschal nicht sagen.

Einfach den Durchschnittsverbrauch mal 7,5 rechnen.

Massa2002Jan
Fragesteller

Das Auto ist nie so viel Autobahn gefahren. Da ist der Verbrauch doch bestimmt anders als nur auf Landstraße und so. Oder nicht?

germanils  04.08.2022, 14:18
@Massa2002Jan

Kommt drauf an wie schnell man fährt. Bei Dauervollgas natürlich mehr als bei 100 km/h.

Geschätzt 45 Liter bis 55 Liter. Da hängt sehr viel von der Fahrweise ab.

Massa2002Jan
Fragesteller

Wenn viel Autobahn dabei ist? Das heißt für hin und zurück dann ca. 90 - 110 Liter?

HarryXXX  04.08.2022, 14:23
@Massa2002Jan

Ja - geschätzt eben. Wenn maximal 100 km/h gefahren werden, dann kann es natürlich auch ein bisschen weniger sein.

Ich verstehe nicht wie man bei einer solchen Frage unerwähnt lassen kann um welchen Motor es sich handelt???

6-6.5 Liter pro 100 Km etwa bei 120-130 Km/h wenn es der 1.2 Vierzylindermotor ist,

Runde 50 Liter also.