Was verbindet Ihr mit Musik?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

musik ist für mich mein leben. es vergeht kein tag, an dem ich nicht musik höre, mein iPod begleitet mich überall hin. ich habe für jede gefühlslage/situation das passende lied. ich verbinde mit den meisten songs (also von denen die ich höre natürlich) etwas. zb kindheitserinnerungen, neuere erinnerungen (jede art von erinnerung: schmerzlich, glücklich etc), hoffnungen träume. bei manchen stücken habe ich das gefühl, dass sich ein teil von mir selbst darin wiederspiegelt (klingt furchtbar kitschig, aber anders kann ichs nicht ausdrücken). angefangen so ein musik-junkie zu sein, habe ich nach einer art krise - musik hat mir darüber hinweggeholfen (und tut es immer noch).

Ich verbinde Musik eigentlich mit fast allem. Manchmal will ich bei Musik abschalten(z.B. Equilibrium), manchmal baue ich dadurch neue Kraft auf (z.B. Frei.Wild), manchmal will ich ein bisschen Überschüssige Kraft loswerden durch Heatbangen (z.B. Amon Amarth), aber meistens ist es einfach Spaß haben. Musik sollte einen Glücklich machen. Und es sollte die eigenen Gedanken wiedergeben.

Musik muss Gänsehaut hervorrufen. Sie soll mich happy machen und trösten. Es gibr aber nur sehr wenige Songs, mit denen ich tatsächlich etwas Bestimmtes verbinde. Bei denen kommen dann alle möglichen Emotionen und Erinnerungen hoch.

FishermanFriend  14.10.2010, 14:58

Ja stimmt. Wenn die Musik die du gerade hörst dir Gänsehaut verschafft ist es "DEINE" Musik. Bei mir wars das erste mal bei Heaven Sahll Burn mit dem Song Awoken/Endzeit. Seit dem weiß ich das Metal auf jeden Fall meine Musikrichtung bleiben wird. Viele denken wahrscheinlich "wie kann man sich denn bei sowas wohlfühlen. Aber bei mir ist es einfach das Melodische zum wirklich knallhartem Gesang was perfekt ineinander greift. Für mich ist Metal Kunst. Und deswegen isses meine Richtung. Ich denke das geht jeden so, der seine Musikrichtung gefunden hat.

Ich schreibe zwar selbst keine Songs oder Gedichte, aber ich höre, wenn möglich, jeden Tag Musik, weil ich mich dabei gut entspannen kann. Manchmal denke ich bei bestimmten Liedern an Vergangenes und so kommen oft schöne Emotionen wieder hoch :)

Ich verbinde mit Musik Gefühle, Entspannung, Trost und sie ist eine Sprache, die man überall in der Welt versteht!