Was unterscheidet Hippies von Pennern?

2 Antworten

Als Hippies bezeichnet man Personen der gegenkulturellen Jugendbewegung, die in den 1960er Jahren in den USA entstand und sich an den Lebensstil der Hipster der 1950er Jahre anlehnte. Parallel dazu wurden auch die Bezeichnungen Acidhead und flower child oder im deutschsprachigen Raum Blumenkind verwendet. Wikipedia

Penner steht für:

https://de.wikipedia.org/wiki/Penner

Penner ist ein abfälliger Begriff für Obdachlose, Hippies sind eine aus den USA der späten 60er stammende Jugendbewegung?