Wo sind die ganzen Hippies in Deutschland hin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie treffen sich z.B. auf sogenannten Rainbow Gatherings... das wäre dann dein Suchmaschinenzauberwort.

eltenjohn  17.04.2011, 22:29

oh, dankeschön!

Als Hippies (abgeleitet von englisch hip „angesagt“)[1] bezeichnet man Personen der gegenkulturellen Jugendbewegung, die in den 1960er Jahren entstand und sich an den Lebensstil der Hipster der 1950er Jahre anlehnte. Ein Teil der ursprünglichen Hippies trugen ihre Kultur 1967 symbolisch zu Grabe, als die Hippiekultur mit dem Summer of Love von der Nischen- zur Massenkultur wurde und eine dominante Jugendkultur blieb, bis sie in den späten 1970er Jahren von Punk, Metal und Hip-Hop abgelöst wurde.

Kern der Hippiezeit in den Jahren von 1965 bis 1971.Das Alter der Leute war so zwischen 18-35 auch teilweise älter.Also dürften die meisten aus der Hippiezeit jetzt zwischen 50-? Jahre sein.Oder einige sind auchTod.

Ja, wir leben noch!
Allerdings sind wir nun auch schon in die Jahre gekommen und deutlich ruhiger!
Aber es gibt uns noch ;-P

lila85  17.04.2011, 22:05

jawohl, wir leben noch!!!!!!!! :))))))))))))))))))

powerfraqu6464  18.04.2011, 19:33
@Countryman50

Nicht ganz meine Zeit gewesen aber auch nicht weit davon entfernt. Ich wäre aber gern dabei gewesen.

Die sind noch fast alle unter uns.Nur nicht mehr im selben Outfit.(Einige Exemplare existieren noch-R.Langhans)

Berlin - Prenzlauer Berg, Kreuzberg ... etc

BlnSteglitz  17.04.2011, 22:05

nanana..... lese ich da leichten Sarkasmus raus?   ;)

BlnSteglitz  17.04.2011, 22:08
@mcmomo

na- denn isset ja jut......   (Aber wahrscheinlich hast du nicht mal so unrecht)