Was unternimmt man in einer Beziehung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß nicht wie groß euer Altersunterschied ist, aber die Ausreden deines Freundes hören sich teilweise auch so an, als hätte er einfach an allem etwas auszusetzen.

Es gibt Menschen, die sind wirklich damit zufrieden, jeden Abend ihre paar Stunden in die Glotze zu gucken und sich am Wochenende einen Vollrausch anzutrinken als Freizeitgestaltung.

Meine Frau und ich machen gerne folgendes:

  • Kinobesuche
  • Restaurantbesuche
  • Gemeinsam Kochen
  • (Online)-Videospiele
  • Gemeinsam YouTube-Videos und Netflix-Serien gucken
  • Brettspielabende mit Freunden
  • Pen & Paper Rollenspiel
  • Sexuelle Rollenspiele im Bett
  • Fitnessstudio
  • Schwimmen gehen
  • Badminton und Tischtennis
  • Radfahren
  • Spazieren gehen
  • Bergwandern
  • Reisen
  • Fotografieren
  • Shoppen gehen
  • Musik hören und dazu Wein/Whiskey/Cocktails trinken
  • Gemeinsam Gitarre spielen
  • Ab und an mal in den Zoo, in ein Museum, auf ein Konzert,...

All das natürlich auch nicht ständig, sondern als Abwechslung zum Alltag.

orchiide
Fragesteller

Kino habe ich auch schon vorgeschlagen aber er meinte, dass zu Hause Filme schauen viel angenehmer sei, da er Netflix, Amazon Prime etc. hat...

Du solltest am besten erstmal die Frage stellen wieso ihr nicht wirklich gemeinsam versucht was zu finden und wenn er ins fittnesstudio geht, dann sollte Golf (oder Minigolf) doch kein Problem sein.

Man kann als Paar auch in einen Freizeitpark gehen oder man probiert gemeinsam neue Dinge aus wie zusammen Zeichnen oder einfache gemeinschaftsspiele (klingt trivial aber so konzentriert man sich auch aufeinander). Wenn man das Wasser mag, kann man mal in die Therme oder wenn er Autos mag kann man Kart fahren gehen oder zusammen auf den Nürburgring (ist spannender als es klingt).

Wenn er generell Sport mag kann man mal in eine Kletterhalle oder Bouldern.

Aber wenn er alles ablehnt sollte er sich bemühen auch Vorschläge einzubringen und sich zu äußern was er möchte und wieso er gewisse Dinge nicht möchte, vielleicht liegt das Problem bei ihm und er muss dies dann lösen

Mein Freund unternimmt nicht viel mit mir, ich glaube, das liegt an dem großen Altersunterschied und dass wir keine gemeinsamen Interessen haben, oder?

Das sind ja schonmal die besten Voraussetzungen für eine harmonische Beziehung.

da er körperlich nicht mehr so fit ist

+

er geht gerne ins Fitnessstudio

say what?

Richtig, eine Beziehung macht bei euch nicht nur wenig Sinn, sondern gar keinen Sinn. Ihr habt ja absolut keine Gemeinsamkeiten und werdet nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

ich glaube, das liegt an dem großen Altersunterschied und dass wir keine gemeinsamen Interessen haben, oder?

Wie sollte man das als Außenstehender, der nur eine Seite hört, beurteilen können?
Aber klar, falls es 40 Jahre sind, liegt es bestimmt daran.

Deine Ideen sind schon ganz gut, aber wenn er nicht will ist das natürlich schwierig. Versuch ihm klar zu machen, dass es dir wirklich wichtig ist, dass ihr nicht immer nur zu Hause rum sitzt, sondern auch mal raus kommt und was anderes macht. Essen gehen ist meiner Meinung nach nicht das gleiche wie zu Hause essen. Man zieht sich dafür vielleicht was hübsches an, fährt oder geht dort hin, das Ambiente ist schön, man muss nicht selbst kochen...

Mein Freund und ich gehen gerne und regelmäßig essen, spazieren oder fahren an den See zum schwimmen und Stand-up-paddeln. Tanzen wäre vielleicht noch ein Hobby, was ihr zusammen machen könntet, wenn es euch interessiert, habe ich mit meinem Freund auch gemacht und das hat viel Spaß gemacht. Wenn du noch schwimmen kannst ist ein Ausflug ins Freibad natürlich mist. Da würde ich dir empfehlen, schwimmen zu lernen. Ist ja auch für gemeinsame Urlaube ans Meer oder wenn ihr mal ins Schwimmbad oder an den see wollt praktisch.