Was tut mehr weh?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Geburt/Periode 79%
Tritt in die Eier 21%

12 Antworten

Geburt/Periode

Ein Tritt ist kurz. Der Schmerz hält idR wenige Minuten bis einige Stunden an, schwächt dabei aber immer weiter ab.

Die Periode kann ebenso schmerzhaft sein, es dauert aber mehrere Tage an.

Die Geburt ist meistens weitaus schmerzhafter, viel extremer. Und dauert ebenfalls viele Stunden an.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

KingSchnitzelEZ  30.04.2023, 14:10

,,Alle werdenden Mütter spüren jedoch ungefähr 67 der (Maßeinheit, historisch auch als Dol bezeichnet) Schmerzen während der Wehen. Anscheinend sind das ungefähr 20 Knochen, warten Sie gleichzeitig! Wer möchte sich diese Art von Schmerz überhaupt vorstellen? Männer schlagen also vor, dass ein Tritt in die Eier mehr als 9.000 Schmerzen verursacht."

Loka95  30.04.2023, 14:20
@KingSchnitzelEZ

Wie ich bei deiner Antwort schon sagte:

Männer schlagen also vor

Das ist eine Behauptung ohne jede Relevanz und es fehlen jedwege Belege.

KingSchnitzelEZ  30.04.2023, 14:21
@Loka95

Wie ich bei deiner Antwort sagte:

Zunächst einmal das Offensichtliche: Die Hoden sind schlecht geschützt. Kein Knochen, kein Fett, keine nennenswerten Muskeln, die den Tritt etwas abfedern könnten. Und dabei sind sie mit vielen Nervenenden ausgestattet. Da ist die Rechnung einfach: Viele Nerven, viel Schmerz. Dieser Schmerz wird zumeist als besonders „scharf“ wahrgenommen. Im Gegensatz zu einem „dumpfen“ oder „brennenden“ Schmerz.Aber der Schmerz bleibt nicht lokal beschränkt. Viele Männer gehen nach einem besonders heftigen Tritt sogar in die Knie und rollen sich in die Embryonalstellung, denn der Schmerz erfasst den gesamten Unterleib. Die Schmerzrezeptoren sind nämlich mit Nerven in der Magengegend sowie mit dem Vagusnerv im Gehirn verbunden. Wird der Vagus übermäßig gereizt, kann es sogar zu Übelkeit kommen. Kopfschmerzen und Schwindel können ebenfalls folgen.Oha. Das klingt nun wirklich alles recht unangenehm. Aber was kann Mann denn tun, wenn es ihn mal so richtig erwischt? Geht es nach dem Magazin „Men's Journal“ sollte sich der Getroffene einfach hinlegen. In der Ruhestellung normalisiert sich der Blutkreislauf, Schwindel und Übelkeit können so reduziert werden. Wenn der Schmerz nach ein paar Stunden noch anhält, sollte aber dringend ein Arzt aufgesucht werden, um eventuelle Folgeschäden zu vermeiden.

Loka95  30.04.2023, 14:30
@KingSchnitzelEZ

An drei Stellen dasselbe zu schreiben bringt nichts. Bleiben wir doch bei einem.

Wie gesagt: Genau wie bei Frauen also.

PachamamaSquaw  30.04.2023, 14:32
@KingSchnitzelEZ

So geht dein Text weiter:

"Die Leute fragen sich jedoch, wie sich Frauen und Männer über dem Maximum von 45 fühlen können. Nebenbei bemerkt

ist die Maßeinheit für Schmerzschmerz

nicht legitim, da Schmerz subjektiv ist

und nicht gemessen werden kann.‼️

Wie und warum fühlen wir Schmerzen:

Der Schmerz ist in den Nervenzellen Ihres Körpers zu spüren, die Nozizeptoren genannt werden und nur auf schmerzhafte Empfindungen reagieren. Mit anderen Worten, sie leuchten auf, wenn bestimmte Schmerzschwellen überschritten werden. Diese Schmerzsignale werden dann entweder langsam, was stumpf ist, oder schnell, was scharf ist, auf das Rückenmark und das Gehirn übertragen. Verwechseln Sie diese Nerven nicht mit denen, die auf Temperatur reagieren.

Die Hoden sind mit Nozizeptoren bedeckt, was sie äußerst empfindlich macht. Diese hängen auch an Nerven im Magen, die direkt mit dem Gehirn verbunden sind. Jetzt wissen Sie, warum sich der Schmerz eines Mannes auf den Bauch ausbreitet. Es ist eine Tatsache, dass die Hoden nur einen minimalen Schutz haben, so dass Männer auch Übelkeit, erhöhten Blutdruck, Schwitzen und Herzfrequenz erfahren.

Bei Frauen kann die Erweiterung des Uterusbereichs jedoch auch Nozizeptoren auslösen und eine ähnliche Art von Schmerz verursachen. Aufgrund der Evolution sind die Hüften von Frauen schmaler und die Köpfe von Babys größer geworden (Danke, Evolution). Die Wehen dauern durchschnittlich acht Stunden und gehen mit Verspannungen, Schmerzen, Müdigkeit, Übelkeit und Dehnung des Gewebes einher, was zu starken Schmerzen führt.“

Loka95  30.04.2023, 14:35
@PachamamaSquaw

Danke für die ausführliche Erklärung.

Dss zeigt, dass die Dauer der Schmerzen entscheidend ist, und das ist bei Frauen länger.

Tritt in die Eier

Vermutlich ist ein Tritt in die Eier schmerzhafter als die Periode. Das ist dennoch nicht leicht zu antworten. Ich denke mal dadurch das so viele Nervenenden in dem Hodenbereich sind ist es vermutlich schmerzhafter, aber ist trotzdem eine dumme Frage, da es auch auch darauf ankommt wie lange der Schmerz anhält und wie stark der Schlag in die Eier war.

Loka95  30.04.2023, 13:51

Und wie schwer die Periodenschmerzen sind. Die Tritte können leicht sein und einige haben nur leichtes Bauchweh bei der Periode. Doch andere fühlen sich wie ausgeweidet und das Tagelang, während selbst bei einem heftigen Tritt in die Hoden der Schmerz relativ fix vergeht.

KingSchnitzelEZ  30.04.2023, 14:10
@Loka95

,,Alle werdenden Mütter spüren jedoch ungefähr 67 der (Maßeinheit, historisch auch als Dol bezeichnet) Schmerzen während der Wehen. Anscheinend sind das ungefähr 20 Knochen, warten Sie gleichzeitig! Wer möchte sich diese Art von Schmerz überhaupt vorstellen? Männer schlagen also vor, dass ein Tritt in die Eier mehr als 9.000 Schmerzen verursacht."

Loka95  30.04.2023, 14:17
@KingSchnitzelEZ
Männer schlagen also vor,

Sagt schon alles.

Letztendlich gibt es zwei Punkte: Dauer des Schmerzes (desto länger, desto schlimmer) und die akute Schmerzhöhe.

Bei Punkt 1 überwiegen Geburt und Regel. Bei Punkt 2 müsste es Vermutungen zufolge ebenfalls überwiegen, aufgrund von Wehen-Experimenten mit Männern.

KingSchnitzelEZ  30.04.2023, 14:20
@Loka95

Zunächst einmal das Offensichtliche: Die Hoden sind schlecht geschützt. Kein Knochen, kein Fett, keine nennenswerten Muskeln, die den Tritt etwas abfedern könnten. Und dabei sind sie mit vielen Nervenenden ausgestattet. Da ist die Rechnung einfach: Viele Nerven, viel Schmerz. Dieser Schmerz wird zumeist als besonders „scharf“ wahrgenommen. Im Gegensatz zu einem „dumpfen“ oder „brennenden“ Schmerz.Aber der Schmerz bleibt nicht lokal beschränkt. Viele Männer gehen nach einem besonders heftigen Tritt sogar in die Knie und rollen sich in die Embryonalstellung, denn der Schmerz erfasst den gesamten Unterleib. Die Schmerzrezeptoren sind nämlich mit Nerven in der Magengegend sowie mit dem Vagusnerv im Gehirn verbunden. Wird der Vagus übermäßig gereizt, kann es sogar zu Übelkeit kommen. Kopfschmerzen und Schwindel können ebenfalls folgen.Oha. Das klingt nun wirklich alles recht unangenehm. Aber was kann Mann denn tun, wenn es ihn mal so richtig erwischt? Geht es nach dem Magazin „Men's Journal“ sollte sich der Getroffene einfach hinlegen. In der Ruhestellung normalisiert sich der Blutkreislauf, Schwindel und Übelkeit können so reduziert werden. Wenn der Schmerz nach ein paar Stunden noch anhält, sollte aber dringend ein Arzt aufgesucht werden, um eventuelle Folgeschäden zu vermeiden.

Loka95  30.04.2023, 14:28
@KingSchnitzelEZ
Die Hoden sind schlecht geschützt. Kein Knochen, kein Fett, keine nennenswerten Muskeln, die den Tritt etwas abfedern könnten. Und dabei sind sie mit vielen Nervenenden ausgestattet. Da ist die Rechnung einfach: Viele Nerven, viel Schmerz.

Du weißt aber schon das ein Schmerz, der aus dem Inneren des Körpers kommt, gar nicht erst Hindernisse hat, oder? Und man Schmerzen im Inneren daher sehr deutlich spürt ...

Aber der Schmerz bleibt nicht lokal beschränkt. Viele Männer gehen nach einem besonders heftigen Tritt sogar in die Knie und rollen sich in die Embryonalstellung, denn der Schmerz erfasst den gesamten Unterleib. Die Schmerzrezeptoren sind nämlich mit Nerven in der Magengegend sowie mit dem Vagusnerv im Gehirn verbunden. Wird der Vagus übermäßig gereizt, kann es sogar zu Übelkeit kommen. Kopfschmerzen und Schwindel können ebenfalls folgen.

Also genau wie bei Frauen. Nur das noch Rücken- und Brustschmerzen hinzu kommen. Und es völlig normal ist das der Schmerz NICHT so schnell weggeht.

PachamamaSquaw  30.04.2023, 14:34
@KingSchnitzelEZ

So geht dein Text weiter:

"Die Leute fragen sich jedoch, wie sich Frauen und Männer über dem Maximum von 45 fühlen können. Nebenbei bemerkt

ist die Maßeinheit für Schmerzschmerz

nicht legitim, da Schmerz subjektiv ist

und nicht gemessen werden kann.‼️

Wie und warum fühlen wir Schmerzen:

Der Schmerz ist in den Nervenzellen Ihres Körpers zu spüren, die Nozizeptoren genannt werden und nur auf schmerzhafte Empfindungen reagieren. Mit anderen Worten, sie leuchten auf, wenn bestimmte Schmerzschwellen überschritten werden. Diese Schmerzsignale werden dann entweder langsam, was stumpf ist, oder schnell, was scharf ist, auf das Rückenmark und das Gehirn übertragen. Verwechseln Sie diese Nerven nicht mit denen, die auf Temperatur reagieren.

Die Hoden sind mit Nozizeptoren bedeckt, was sie äußerst empfindlich macht. Diese hängen auch an Nerven im Magen, die direkt mit dem Gehirn verbunden sind. Jetzt wissen Sie, warum sich der Schmerz eines Mannes auf den Bauch ausbreitet. Es ist eine Tatsache, dass die Hoden nur einen minimalen Schutz haben, so dass Männer auch Übelkeit, erhöhten Blutdruck, Schwitzen und Herzfrequenz erfahren.

Bei Frauen kann die Erweiterung des Uterusbereichs jedoch auch Nozizeptoren auslösen und eine ähnliche Art von Schmerz verursachen. Aufgrund der Evolution sind die Hüften von Frauen schmaler und die Köpfe von Babys größer geworden (Danke, Evolution). Die Wehen dauern durchschnittlich acht Stunden und gehen mit Verspannungen, Schmerzen, Müdigkeit, Übelkeit und Dehnung des Gewebes einher, was zu starken Schmerzen führt.“

Phorz  30.04.2023, 14:51

Es kommt auch noch dazu das ein Tritt in die Eier eine Überlastung des Nervensystems verursachen kann und könnte auch für eine mögliche Panikattacke oder auch für eine traumatische Erfahrung führen.

Schmerzempfinden ist individuell, von daher kann man das mE nicht gegeneinander ausspielen.

Außerdem sind diese beiden Schmerzerlebnisse komplett unterschiedlich. Ein Tritt in die Eier ist im Vergleich ein kurzes Schmerzerlebnis, während eine Geburt Stunden dauert und die Periode sogar Tage - und die Periode kommt noch dazu regelmäßig alle vier Wochen, was auf Tritte in den Schritt eher nicht zutrifft (es sei denn, derjenige steht darauf).

Und der Charme dieser Frage liegt natürlich darin, dass niemand, der das eine selbst erlebt hat, jemals das andere erleben wird.

Auch eine Geburt wird von unterschiedlichen Frauen als unterschiedlich schmerzhaft empfunden.

Teilweise werden von der gleichen Frau unterschiedliche Geburten als unterschiedlich schmerzhaft empfunden.

Aber wenn du eine Antwort hören willst: Geburt ist das sehr viel krassere Erlebnis - ich meine, da kommt ein kleiner Mensch aus dir heraus, wie cool ist das bitte? Da kann der Tritt in die Eier einfach nicht mithalten.

Bricoleur  13.05.2023, 10:26

Eine Nachbarin erzählte mir strahlend, die Geburt ihrer Kinder (Hausgeburt) sei gewesen, als "hätte sie ein Gott gebumst".
Jeder hat so seine Erfahrungen...

Geburt/Periode

geburt stell ich mir vieelll schmerzhafter vor, da es ein langer prozess ist und es kommt quasi jmd aus dir unten raus…

KingSchnitzelEZ  30.04.2023, 14:09

Ja, es ist ja wohl klar, dass kein Kind aus ,, einem Tritt in die Eier " herauskommt.

Das ändert ja aber nichts an den Schmerzen?

,,Alle werdenden Mütter spüren jedoch ungefähr 67 der (Maßeinheit, historisch auch als Dol bezeichnet) Schmerzen während der Wehen. Anscheinend sind das ungefähr 20 Knochen, warten Sie gleichzeitig! Wer möchte sich diese Art von Schmerz überhaupt vorstellen? Männer schlagen also vor, dass ein Tritt in die Eier mehr als 9.000 Schmerzen verursacht."

PachamamaSquaw  30.04.2023, 14:35
@KingSchnitzelEZ

So geht dein Text weiter:

"Die Leute fragen sich jedoch, wie sich Frauen und Männer über dem Maximum von 45 fühlen können. Nebenbei bemerkt

ist die Maßeinheit für Schmerzschmerz

nicht legitim, da Schmerz subjektiv ist

und nicht gemessen werden kann.‼️

Wie und warum fühlen wir Schmerzen:

Der Schmerz ist in den Nervenzellen Ihres Körpers zu spüren, die Nozizeptoren genannt werden und nur auf schmerzhafte Empfindungen reagieren. Mit anderen Worten, sie leuchten auf, wenn bestimmte Schmerzschwellen überschritten werden. Diese Schmerzsignale werden dann entweder langsam, was stumpf ist, oder schnell, was scharf ist, auf das Rückenmark und das Gehirn übertragen. Verwechseln Sie diese Nerven nicht mit denen, die auf Temperatur reagieren.

Die Hoden sind mit Nozizeptoren bedeckt, was sie äußerst empfindlich macht. Diese hängen auch an Nerven im Magen, die direkt mit dem Gehirn verbunden sind. Jetzt wissen Sie, warum sich der Schmerz eines Mannes auf den Bauch ausbreitet. Es ist eine Tatsache, dass die Hoden nur einen minimalen Schutz haben, so dass Männer auch Übelkeit, erhöhten Blutdruck, Schwitzen und Herzfrequenz erfahren.

Bei Frauen kann die Erweiterung des Uterusbereichs jedoch auch Nozizeptoren auslösen und eine ähnliche Art von Schmerz verursachen. Aufgrund der Evolution sind die Hüften von Frauen schmaler und die Köpfe von Babys größer geworden (Danke, Evolution). Die Wehen dauern durchschnittlich acht Stunden und gehen mit Verspannungen, Schmerzen, Müdigkeit, Übelkeit und Dehnung des Gewebes einher, was zu starken Schmerzen führt.“

Geburt/Periode

Ein Tritt in die Eier tut zwar weh,aber nach ein paar Minuten oder nach maximal ein paar Stunden( je nach dem wie stark der Tritt war)sind die Schmmerzen weg.

Eine Geburt kann mehr als 10h dauern und da sind die Schmerzen auch größer,weil schließlich ein Kind hinaus muss.

Die Periode dauert meißt auch mindestens 3 Tage,die können voller Schmerzen sein.

KingSchnitzelEZ  30.04.2023, 14:09

,,Alle werdenden Mütter spüren jedoch ungefähr 67 der (Maßeinheit, historisch auch als Dol bezeichnet) Schmerzen während der Wehen. Anscheinend sind das ungefähr 20 Knochen, warten Sie gleichzeitig! Wer möchte sich diese Art von Schmerz überhaupt vorstellen? Männer schlagen also vor, dass ein Tritt in die Eier mehr als 9.000 Schmerzen verursacht."

PachamamaSquaw  30.04.2023, 14:37
@KingSchnitzelEZ

So geht dein Text weiter:

"Die Leute fragen sich jedoch, wie sich Frauen und Männer über dem Maximum von 45 fühlen können. Nebenbei bemerkt

ist die Maßeinheit für Schmerzschmerz

nicht legitim, da Schmerz subjektiv ist

und nicht gemessen werden kann.‼️

Wie und warum fühlen wir Schmerzen:

Der Schmerz ist in den Nervenzellen Ihres Körpers zu spüren, die Nozizeptoren genannt werden und nur auf schmerzhafte Empfindungen reagieren. Mit anderen Worten, sie leuchten auf, wenn bestimmte Schmerzschwellen überschritten werden. Diese Schmerzsignale werden dann entweder langsam, was stumpf ist, oder schnell, was scharf ist, auf das Rückenmark und das Gehirn übertragen. Verwechseln Sie diese Nerven nicht mit denen, die auf Temperatur reagieren.

Die Hoden sind mit Nozizeptoren bedeckt, was sie äußerst empfindlich macht. Diese hängen auch an Nerven im Magen, die direkt mit dem Gehirn verbunden sind. Jetzt wissen Sie, warum sich der Schmerz eines Mannes auf den Bauch ausbreitet. Es ist eine Tatsache, dass die Hoden nur einen minimalen Schutz haben, so dass Männer auch Übelkeit, erhöhten Blutdruck, Schwitzen und Herzfrequenz erfahren.

Bei Frauen kann die Erweiterung des Uterusbereichs jedoch auch Nozizeptoren auslösen und eine ähnliche Art von Schmerz verursachen. Aufgrund der Evolution sind die Hüften von Frauen schmaler und die Köpfe von Babys größer geworden (Danke, Evolution). Die Wehen dauern durchschnittlich acht Stunden und gehen mit Verspannungen, Schmerzen, Müdigkeit, Übelkeit und Dehnung des Gewebes einher, was zu starken Schmerzen führt.“