Was tut man gegen Mitschüler,die immer die Hausaufgaben von einem abschreiben wollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, was anderes außer dich mal durchsetzen und dein Mund aufmachen geht nicht! Ich kenne das genau, sie nutzen einen aus weil man zu gutmütig ist. Das ist nicht gut, ich habe daraus gelernt. Sie werden nicht aufhören, wenn du dir das immer gefallen lässt und ruhig bleibst, verstehst du? Ich verstehe dich, es ist nicht leicht aber anders geht es nicht, ich spreche aus Erfahrung. Sprich deine Freundin doch mal darauf an, dass es dich nervt wenn sie immer abschreibt. Sag das ihr ganz direkt. Und wenn sie immer alles abschreiben, lernen sie nie was. Sag deiner Freundin, dass Abschreiben ihr nichts nützt, denn wenn sie es selbst nicht KANN und immer abschreibt ohne irgendwas zu verstehen, dann wird sie auch in Klausuren verkacken, ganz einfach! Das gilt auch für deine anderen Mitschüler. Wenn sie am Ende mit einer 5 im Zeugnis ankommen, ist das ganz einfach deren eigenes Pech. Da haben sie auch vom Abschreiben nix von. Mach den Mund auf, es ist schwer, aber tu es bitte.

LG

kaeo10  30.04.2013, 16:04

Vielen Dank für den Stern :-)

Lass dich von den dich net kleinkriegen ist ja wohl deine Entscheidung und wenn sie fragen sag einfach ich hab die selber net oder falsch gemacht... Verschaff dir Respekt

kaeo10  11.04.2013, 17:34

Sie sollte nicht sagen, dass sie die Hausaufgaben nicht oder falsch hat, denn die Mitschüler kriegen es dann doch eh im Unterricht mit und außerdem kommt man sich dann selbst blöd vor.

Weißt du... es ist dein gutes Recht, "Nein" zu sagen, und dabei auch mal ordentlich patzig zu werden. Ein mit leiser, entschuldigender Stimme hingehauchtes "Ach nein, kommt bitte, ich mag nicht..." wirkt da nix mehr. Ein pampiges, wütendes "Nein, garantiert nicht, macht euren Sch* doch alleine!!!!" mag vielleicht für ein zwei Tage unbeliebt machen, aber verschafft einem durchaus auch in der Zukunft mehr Respekt. Zumindest meine Erfahrung :)