Was tut ihr, wenn ihr einfach keine Motivation mehr habt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich würde Dir raten , alles in Etappen zu machen

Nimmt man sich zu viel vor , dann raucht der Kopf , und man blockiert sich selbst

Kleine Erfolge führen zum Ziel

Und nicht jeder Tag ist gleich ,- manchmal braucht man einen Schups ....

Ich mache auch alles nach Tagesform

Meine Hauptstrasse ist immer begehbar , und es kann unangekündigt auch

Jemand kommen

Badezimmer , Küche sind mir ganz wichtig

Da m u s s es sauber und hygienisch sein

Man muss sich selbst auch immer wieder Ruhephasen schaffen

Mit Musik habe ich aber auch meist Motivationen

Das ist für mich so ein Seelenheil

LG, Angel

SerenSaethu  05.03.2024, 20:40

Das ist eine großartige Antwort, meine liebe Angel! 😘🙏🧡🤍💚💛💙 Von mir jedenfalls hast Du den Stern. 💥 Mir geht es sehr ähnlich.... aber mich wundert bei uns beiden echt nichts mehr.... 🎵🎵🎵🖐😇👍🧡🧡🧡 .... und ich bin davon überzeugt, dass es noch sehr viele erstklassige GF-ler gibt, die das zu 100 % genauso handhaben.... BRAVO!

Angel1112  05.03.2024, 20:43
@SerenSaethu

Hallo Du tolles Wesen ,- da sind wir wieder auf der gleichen Wellenlänge

Das ist doch wunderbar

Danke für Deine Herzensworte ,- eine herzliche Umarmung an Dich

Deine Angel ⭐⭐⭐👼👼👼🪽🪽❤️❤️❤️🌹🌹🌹

Angel1112  06.03.2024, 12:09

Ich bedanke mich ganz herzlich ♥️für das Sternchen ⭐

LG. Angel 👼🪽

Ich hab für mich erkannt das wenn mir die Motivation vor Beginn einer Arbeit oder ähnlichem fehlt ich einfach anfangen muss. Der Anfang ist das schlimmste.. wenn der Anfang erstmal gemacht ist dann gehts…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Es kommt - bei mir zumindest - darauf an, in welchem Bereich. Was ich nicht kenne, das ist eine Rundum-Motivationslosigkeit, das ist mir fremd. Aber ab und an macht meine Seele Ferien, und dann ist das auch so angesagt. Ich putze zum Beispiel mega-gerne das Badezimmer. Ganz in echt (!), nicht gemogelt. Da bin ich nie demotiviert, ich hab's gerne appetitlich und mit Wohlfühl-Ambiente. Alles Kreative jedoch hat nun einmal seine eigene Zeit und dementsprechend auch Sinn. Man muss nicht tagtäglich hochmotiviert sämtliche kreativen Multi-Tasking-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Wozu denn. Es applaudiert sowieso niemand. Also. Was soll's. Ab und an so eine Ruhephase ist sehr erholsam.

Angel1112  05.03.2024, 12:19

Das Badezimmer ist auch mein stilles Örtchen , was immer blitzt und blinkt , liebste Seren ...

Und auch ich gönne mir die Ruhephasen , wenn ich die brauche

Tolle , empathische Antwort

LG von Angel ⭐⭐⭐👼👼

meistens freunde treffen

die motivieren mich dann, oder machen etwas mit mir, hilft mir persönlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach einfach weiter. Seit 3 Jahren hab ich Motivation so gut es geht abgewöhnt, weil die negativen Seiten stets am Überwiegen waren. Seitdem fahr ich besser und erreich mehr.