Was motiviert Dich am meisten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das streben nach Wissen.

Schon als kleiner Junge war es mein Traum eines Tages ein Wissenschaftler zu werden, weil ich schon immer wollte, dass wir uns Menschen sowie die Technologien und Forschung fortschreiten.

Als ich das erste mal mit Physik in Kontakt kam, wuchs meine Interesse immer mehr nach dieser Wissenschaft und ich konnte nicht mehr aufhören, noch mehr zu lernen.

Um mein Wissensdurst zu stillen, bin ich als Schüler, der sein Abitur dieses Jahr macht, habe ich die Physik Vorlesungen besucht und war einfach begeistert.

Es war sensationell und bin auf die Zukunft gespannt, wie das Leben danach weitergehen wird.

Ich möchte in naher Zukunft ein theoretischer Physiker werden.

Wenn es um Arbeit geht, werden sicherlich viele Geld schreiben. Aber das finde ich persönlich den falschen Weg.

Arbeit sollte in erster Linie Spaß machen (natürlich gibt es auch Tage, wo man Mal absolut kein Bock hat). Jeder leistet einen Betrag zum wohl der Gesellschaft und noch ein Punkt, ist der Gedanke etwas erreicht zu haben wofür man letztlich belohnt wird.

Im Freundeskreis/Familienkreis motiviert mich einfach der Gedanke hilfsbereit zu sein.

floppydisk  26.09.2022, 07:25

Bei dem was verdiene, würde ich so ziemlich jede Arbeit machen. Es ist nett, wenn die Arbeit spaßig ist, aber Inflation, Gas und Co tangieren mich nur bedingt.

Wenn es um das am Leben Bleiben geht, dann würde ich sagen, die Guten Seite der Welt. Es gibt so viele was ich noch nicht gesehen habe, so viele Serien die ich noch nicht geschaut habe und so viele Menschen die ich noch nicht kennengelernt habe. Natürlich werden einige von ihnen schlecht sein, aber solange ich wenigstens eine gute Erinnerung mit ihnen habe ist mir das Recht. Man nunmal auch Ziele - oder wenigstens kleine Dinge die man im Leben mindestens einmal erreicht oder gemacht haben will - wie zum Beispiel den Traumjob, eine bestimmte Reise ansetzen und so vieles mehr. Auch meine Mitmenschen - jedenfalls die, die mich mögen - würden traurig darüber sein, bestürzt.

Kommen wir mal zum Beruflichen. Mein Traumberuf ist es, Chirurgin zu werden. Dafür habe ich mich schon immer interessiert. Es ist riskant, aber solange ich damit Menschenleben retten kann, bin ich einverstanden damit. Außerdem gibt es viele Leute, die kein Blut etc. sehen können, und da ich bis jetzt noch keine Schwierigkeiten damit hatte, denke ich mir, warum nicht?

Es gibt ja genug die es nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als eine hervorragende Selbstmotivation empfinde ich es, wenn ich mir vor einer schweren oder längeren Aufgabe (z.B. Schule) vorstelle,

  • wie ich mich bei erreichtem guten Erfolg fühlen werde
  • wenn ich mir vorstelle, welche tollen Möglichkeiten mir offen stehen, wenn ich das zu erreichende Ziel erreicht haben werde

Bei mir persönlich sind das folgende Faktoren:

  • Sehr viel, positiven Zuspruch
  • Positiv, motivierendes Umfeld durch Menschen
  • Der Lieblingsbeschäftigung nachgehen
  • Unterhaltsame Musik