Was tut ihr alles (Gutes) für euer Gesicht/Haut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh meine beste, 💕

ich mach eigentlich nicht viel für mein Gesicht bzw. meine Haut. Wichtig ist, dass man sein Gewicht immer mit Wasser wäscht und das mache ich auch, alhamdulillah und das Wudu‘ (Gebetswaschung) ist die beste Methode :)

Eine Freundin meinte vor zwei Tagen, dass ich so viel Nūr (Licht) im Gesicht habe, alhamdulillah

Außerdem muss man auch auf seine Ernährung achten. Ich hab mal gelese, dass es Früchte gibt, die helfen, eine bessere Haut zu bekommen, bi‘idhnillah. Kaki zum Beispiel ist echt so gut man. Letztes Jahr in den Herbstferien hab ich jeden Abend eine Kaki gegessen und hab auch ein bisschen Veränderung gesehen, dass halt mein Haut weicher wurde, alhamdulillah

Btw ich benutze keine Creme für mein Gesicht/meine Haut. Hab mal eine Zeit lang früher jeden Abend bevor ich schlafen gegangen bin Vaseline auf mein Gesicht geklatscht. Hab damit aber schon lange aufgehört, da das keine so schlaue Idee war, haha 😅

Wie gesagt, Wasser ist die beste Lösung. Und gute Ernährung und Sport natürlich auch und viel Duaa‘ (Bittgebet) :)

Nur Skincare.

Heißt:

Morgens: Reinigungsöl, danach mit Schaum waschen.

Abends abschminken, dann Reinigungsöl und danach mit Schaum waschen. Danach entweder Azelainbooster von Balea oder Spot Treatment.

Sollte aber vielleicht auch mal anfangen, mich gut zu ernähren...

Also jeden Abend bevor ich schlafen gehe mach ich mir ein Face wash Cleanser rauf und warte so 15min dann wasche ich es mit kaltem Wasser ab weil warmes das Gesicht unreiner macht. Nach dem Cleanser verwende ich ein Serum, egal welches.

Dann Lippenmaske, Creme und Maske.

Ich hatte glücklicherweise nie Probleme mit meiner Haut. Sport, ausgewogene Ernährung ist für mich ohnehin wichtig und Gesicht mit Wasser waschen reicht bei mir. Pflegeprodukte nutze ich nicht im Gesicht - nur Sonnenschutz sofern notwendig.