Wie wascht ihr euer Gesicht?

9 Antworten

Ernährung!!!

Nicht mit fettigen Haaren schlafen!

Gibt diese Papier Dinger, mit denen man das Fett vom Gesicht abwischen kann.

Ansonsten garnier die Creme oder Tageswasser mit Zink.

Und wenn sonst nichts hilft, Hautarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe und hatte schon immer reine Haut (wenn ich Pickeln habe sind die nur 1-2 Tage da, aber ich habe fast nie Pickeln), ich wasche mein Gesicht nicht special oder so, einfach am morgen und wenn ich viel geschwitzt habe, wasche ich es mit Wasser.

Und sonst dusche ich jeden Morgen und da wasche ich auch mein Gesicht.(Wieder nicht Spezial)

Ich merke selber, Leute die Pflegemittel(Extra für Gesicht) benutzten oder ihr Gesicht spezial und zu oft waschen, haben oft viel mehr Pickel.

Mit Spezial meine ich, dass ich keine Gesichts Pflegeprodukte benutzte oder mein Gesicht einreibe oder so.

Godofcgn
Fragesteller

Okay, wie wäschst du es denn unter der Dusche? Mit den Händen oder einfach unter die duschbrause stellen?

Inor123  01.03.2020, 23:49
@Godofcgn

Einfach nur darunter stellen. Aber es gibt Leute die von den Genen aus Pickeln „vererbt“ haben. Aber keine Angst die gehen weg.

Bei mir ist es so das beide Eltern nur selten Pickeln hatten.

Alles gut. Kenn ich. Hat sich von selbst erst ab Ende 18 gebessert.

Vorher auch Tausende Produkte probiert, aber tatsächlich: Naturzeug und weniger ist mehr!

Jetzt mit 20 immer noch:

- Ungefähr täglich nur Wasser ins Gesicht mit sanfter Brause (lauwarm bis kalt)

- nur sensitive ph neutrale Babycremes! Und nur eine Creme. Sonst nichts anderes danach noch.

- Evtl bei Reizungen Mal: Rosenwasser (Drogerie oder Apotheke)

-Sehr selten (1x in 1-2 Monaten) habe ich ein ganz sanftes Peeling (am besten auch Naturkosmetik)

Falls ich Mal Makeup drauf hatte:

Danach mit Garnier waschgel gegen Hautunreinheiten mit Wasser und Wattepass abmachen. :-)

Godofcgn
Fragesteller

Danke :)

Evangeline1802  01.03.2020, 23:56
@Godofcgn

Denk auch immer dran, dass auf Instagram und co alles nicht echt ist und bis zur Unendlichkeit bearbeitet wurde. Und die Mädels ohne Pickel haben Glück und die Mädels mit perfekter Schminke sehen darunter ,,schlimmer" aus als du. Die beneiden in Wahrheit dich mit normaler Haut. --- Man ist sowieso sehr selbstfokusiert (was ja normal ist). Ich habe z.B. nur sehr selten (vielleicht 3x im Jahr) andere Leute getroffen, von denen ich dachte, dass sie ja wirklich unreine Haut haben. Jetzt rückblickend war meine Haut tatsächlich gar nicht soooo schlimm. Pubertät halt. Aber vor 5 Jahren hätte ich dir da was ganz anderes erzählt. :-) Kopf hoch, alles wird

Hi ich habe dasselbe Problem und habe sehr viel Recherschiert und gelernt, da das ein sehr großes Theman ist! Wenn ich dir alles genauer erklären soll, schreib mich einfach an, da es sonst verdammt lange dauern könnte hier alles aufzuschreiben und ich das halt nur machen würde wenn es sich für dich auch lohnt!;)

LG und sag einfach Bescheid!

Woher ich das weiß:Recherche

Versuch dein Gesicht mir nur reinem Wasser zu waschen oder mit natürlicher Waschlotion. Zwanghaft irgendwelche Waschlotionen usw zu nutzen machen alles schlimmer. Ich wasche mein Gesicht morgens und Abends beim abschminken. Guck auch vielleicht auf deine Ernährung vielleicht auf viel fettiges verzichten. Wenn du trockene Haut hast kann ich dir eine Babycreme empfehlen, wo kein chemischer Müll enthalten ist. Viel Glück

vaskb6  01.03.2020, 23:41

natürlicher Seife* sorry!

Maria763  03.03.2020, 18:47
@vaskb6

So weit ich weiß solllte man sein Gesicht nicht mit Seife waschen da diese Basisch ist?

vaskb6  03.03.2020, 22:08
@Maria763

Ph neutrale Seife? Sage doch eine natürliche Seife mit keinen Stoffen, die der Haut schaden