was tun, wenn stute zickig ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin , ganz klare Grenzen setzten. Wenn sie nach Die schlägt oder beisst, genauso zurück. Hatte auch mal so ein gestörtes Pferd gekauft. Nach 3 Monaten folgte sie mir wie ein Dackel und war lammfromm. War sie artig gab es sofort Lerckerli und viel Lob, wenn nicht gab es nichts. Tägliche Konsequenz mit viel Liebe wird dich schnell zum Erfolg bringen. Viel Glück!!

Wahrscheinlich ist sie rossig. Viel kannst du also nicht machen. Probier es aber auf keinen Fall mit Sporen, Peitschen etc. !!!!!!!!!

Also, wenn sie nach dir schlägt oder beisst (Das DARF ein Pferd einfach nicht!) Dann haust du ihr eben eine runter. So einfach ist das. Damit meine ich nicht, dass du dein armes Pferd quälen und ihm Schmerzen bereiten sollst, es muss wirklich eben nur so sein, dass sie merkt, wer hier der Herr im Haus ist. (Das bist übrigens du! :D) Es gibt Pferde, die Sind toll zu reiten, aber ansonsten benehmen sie sich nicht, und es gibt Pferde, die sind lieb wie ein Lämmchen, bevor du dich draufsetzen willst. :D

Ich wünsch dir viel Eroilg und den daraus resultierenden Spaß!

lg Sam

Was tun? Erst einmal den Gesundheitszustand von einem TA überprüfen lassen.

hat sie schon der knochenbrecher gesehen? evtl ist ein wirbel ausgerenkt und sie fühlt sich generell unwohl?