Was kann ich tun, wenn meine Freundin gemobbt wird?

2 Antworten

Tippfehler? Vermutlich meinst du "gemobbt" und nicht "gelobbt".

Wissen die Eltern deiner Freundin Bescheid, oder möchte sie ihre Not unbedingt vor ihren Eltern verbergen? Eigentlich müssten sich die Eltern in einer derart dramatischen Situation um ihre Tochter kümmern.

Wenn sie sich nicht mehr in die Schule traut, wird es auch schwierig, dass sie sich an die Klassenlehrerin oder Vertrauenslehrerin wendet.

Falls sie sich den ganzen Tag zu Hause aufhält, müsste es doch den Eltern sehr schnell auffallen. Oder hält sie sich tagsüber in Einkaufszentren o.ä. auf?

Du alleine kannst diese Probleme natürlich nicht lösen. Aber du solltest zu deiner Freundin stehen und ihr erklären, dass du dich nach Kräften für sie einsetzen willst, sie gern hast und nicht verlieren möchtest.

Am besten wäre es, wenn du sie davon überzeugen könntest, dass sie sich an eine Stelle wendet, wo ihr weitergeholfen werden kann.

fakt ist, sie muss in die schule gehen, ansonsten gibt es ärger.  wenn du ihr helfen willst, musst du oder die lehre die Eltern beachichtigen.

xoxogossipgirrl
Fragesteller

Das habe ich ja schon aber es hilft nicht

Paguangare  10.11.2017, 15:43
@xoxogossipgirrl

Wie genau haben denn die Eltern reagiert. Sagen sie einfach: "Geh ganz normal weiter zur Schule und kümmere dich nicht um Hänseleien", oder wie ist der Stand?