Was tun wenn man von einer unbekannten Nummer angeschrieben wurde?

8 Antworten

Aus dem nichts ist gut. Hab auch mal gefragt, als ich eine Call-Center-Stimme dran hatte:"Woher haben Sie meine Nummer?!" Darauf kam auch nur Blödsinn, von wegen: ein Automat würde sich diese Nummern zusammenstellen, sicher. Und im Himmel ist Jahrmarkt.Alles löschen und wenn einem das Spaß macht: an eine Webseite weitergeben, damit andere User auch noch wissen, von wo man so genervt wird, aber nimmt Überhand, irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr. Einmal stand nur "private Nummer", das reichte mir dann auch, wir nutzen doch (oder fast alle?!) Telefon, Handys usw.rein privat...

Normale Betrugsmasche - danach sollst du Geld überweisen weil ihr neues Handy das Banking noch nicht freigeschaltet hat ;-)

Ich mach mir aus sowas immer nen Spaß!

Und würde jetzt zb zuruckschreiben „Sonja! Es ist mitten in der Nacht! Du weißt das ich morgen früh arbeiten muss! Und das mein what’s app nicht läuft hab ich dir auch schon erzählt?!?!!!! Du kümmerst dich ja nicht drum das es wieder klappt!“

NicoNRW  07.08.2023, 00:50

Das wäre ein sehr dumme Idee. Somit gilt die Nummer als "bestätigt" und wird seelenruhig weiter gereicht um die Person mit Werbung Spam und Scam versuchen zu belästigen

Repwf  07.08.2023, 00:51
@NicoNRW

Ne - kann ich so nicht bestätigen - hab mir den Spaß im letzen Jahr ca 3x gegeben — danach war Ruhe

Vermute eher das ich da auf ner negativ Liste gelandet bin 🤣

NicoNRW  07.08.2023, 00:52
@Repwf

Dann wünsche ich dir das es ruhig bleibt

Repwf  07.08.2023, 00:55
@NicoNRW

NEIN!!! Ich hab da echt Spaß dran - aber es kommt schon lange nix mehr 😭

Und wenn es mir zu viel würde könnte ich immer noch blockieren und fertig ist

HeinzHubert  07.08.2023, 11:25

Geniale Idee! Merke ich mir. :)

Löschen das ist Betrug. Die bauen erst Vertrauen auf und betteln dann um Geld und nicht wenig. Mehre tausend Euro so um die 3000 Euro sind es oft. Weil sie angeblich einen Unfall hatten und eine Werkstatt bezahlen müssen oder eine Rechnung über Möbel usw unbedingt zahlen müssen und nicht auf ihr onlinebanking zugreifen können und das soll man auf ein Konto in Litauen usw überweisen.

Das ist scamn du kannst ja mitspielen aber wenn es um Geld geht nichts senden das sind nicht deine Kinder

Ist ein scammer die fragen dich dann kurzgefasst dass du ihnen geld schicken sollst und sie es dir so schnell wie möglich zurückgeben solang du keine persönlichen Daten und Informationen gibst alles easy was ich dir empfehlen kann schreib sie an als mama oder papa und verschwende dann so viel ihrer zeit wie möglich ist oft wenn sies dann blicken ein guten lacher wert ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung