Was tun, wenn man Schluss gemacht hat aber jetzt Trauer hat?

2 Antworten

Hey! Trauer und Reue sind nach einer Trennung normal. Viele tun das sogar mehrere Monate lang. Eine Beziehung, nachdem man sie beendet hat, wieder neu anzufangen endet in den meisten Fällen nicht allzu gut. Lenk dich ab und unternehm etwas mit Freunden, Familie, allein usw. Wenn du dich später wieder für eine Beziehung bereit fühlst und beispielsweise auf ein Date gehen möchtest, emphiele ich dir, mit deinem Date etwas Spannendes zu tun, da das das Vertrauen und den Zusammenhalt stärkt.

Du solltest die Sache auf sich beruhen lassen. Ich sehe keinen Sinn darin, die ganze Beziehung noch mal aufleben zu lassen.

Ihr habt den Fehler gemacht, Eure Beziehung aufzubrauchen. Ihr habt Eure Beziehung nicht gelebt und auch nicht gepflegt. Es reicht nicht aus, gemeinsam zu chillen. Ihr hättet gemeinsam etwas unternehmen müssen. Gemeinsame Erlebnisse sind enorm wichtig in einer Beziehung.

Und ihr hättet schon viel früher miteinander reden müssen und nicht das Problem so lange aussitzen, bis das Fass überläuft.

Schön, dass ihr bei der Trennung darüber gesprochen habt, dass sich etwas ändern muss, wenn ihr wieder zusammen kommt. Warum seid ihr aber nicht zusammen geblieben und habt gleich etwas geändert? Das zeigt mir, dass für eine Beziehung keine Basis mehr vorhanden war und ist. Und ich denke auch, dass Dein Freund nun gemerkt hat, dass da nichts mehr ist. Eure Beziehung war mit Sicherheit schon seit längerer Zeit tot.