Freundin macht Schluss obwohl alles perfekt war?

3 Antworten

Manchmal ist die Annahme "alles ist perfekt" nur einseitig.

Manchmal merkt man im Laufe einer Beziehung "Dies und das ist ja toll, etc.... aber mir fehlt was. Ich muss erst herausfinden was das ist. Das Risiko einen Fehler zu machen muss ich eingehen".

Manchmal merkt man im Laufe der Beziehung "Eigentlich ist alles prima, smooth, ich will DAS mit den aktuellen äußeren Umständen aber einfach nicht. Ich kann mich darin nicht wiederfinden" .... (Hatte ich damals mal: der Gedanke "eines Tages stehe ich hier im Haus mit Kittelschürze an der Bügelmaschine und bügel für ihn die Unterhosen" ließ mich schaudern. Ein anderes Mal, anderer Partner: Da wars ein unbedarfter und ermutigend gemeinter Ausspruch seiner Oma der Auslöser für eine gründliche innere Überlegung ob ich "das hier" wirklich wollte für meine Zukunft).

Und manchmal hat man das Gefühl man selbst sei nicht genug/ nicht die richtige Wahl für diesen Partner. Quasi ein Rückzug, um zu vermeiden das der Partner/ die Partnerin irgendwann in Zukunft von alleine merkt "Nee, will ich nicht".

Schlussendlich entwickelt sich jeder Mensch immer etwas weiter. Auch innerhalb von einer Beziehung. Manchmal verändern sich Lebensziele, Grundwünsche.... und man merkt das das nicht mehr kompatibel mit den Zielen des Partners ist.

Hört sich an, als hätte sie ein inneres Problem, vielleicht etwas Psychisches oder starke Selbstzweifel etc.

Hör auf sie und gibt ihr etwas Zeit und dann könnt ihr noch mal darüber sprechen, wie es weitergehen soll

sie ist in einer Phase mangelnder Orientierung und weiss nicht was sie will. Aber nach drei Wochen im Kloster sollte sie wieder Zeit für dich einsetzen wollen sonst mag sie dich nicht genug!