Was tun wenn internet schwangt?

Ifosil  12.05.2024, 08:06

SchwanKt dein Internet oder nur dein Download?

N0ra97
Fragesteller

Upload ping und download

Aber nur in wlan testbar.

3 Antworten

Ich hätte ja gesagt „schau mal ins Protokoll“, aber das ist ja dann Router-Neustarts gelöscht

somit schau auf die Verbindung zur Vermittlungsstelle, ob es hier ein Problem gibt

Schwenke von WLAN auf LAN, besteht das Problem nicht mehr ist mal wieder WLAN schuld, gibt halt Störfaktoren en masse. Immer noch das selbe Problem? Führ eine eigendiagnose auf der besitze des providers durch und veranlasse ggf. ein Störungsticket. Bei DSL kann auch oftmals der Tausch des DSL-Anschlußkabel schon die Lösung sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

N0ra97
Fragesteller

Ok muss ich versuchen

Ruf deinen Provider an. Möglicherweise liegt das Problem zwischen deinem Anschluss und dem nächsten Vermittlungspunkt. Sollte sich dann mal ein Techniker ansehen.

WLAN kann ein enormer Störfaktor sein. Teste mal am Router direkt mit Kabel, alternativ ginge auch ein Handy im selben Raum wie der Tourer (nicht vergessen die Mobilverbindung zu deaktivieren)

N0ra97
Fragesteller

Ich hane den wlan test im selben raum 15cm vom router (auf einem holzregal) getestet. Keine metallteile und oder strahlende geräte auser

glühbirn ( normale Wolfram ) router und handy im raum