Was tun, wenn ein Fremder Hund meinen attackiert?

5 Antworten

Anzeigen, wer seinen Hund nicht unter Kontrolle hat und ihn dann noch frei rum laufen lässt, ist absolut fahrlässig. Nächstes mal ist es ein kleiner Hund oder sogar ein kleines Kind und die stecken das dann nicht so gut weg, wie dein Hund…

Goodnight  20.08.2023, 13:19

Deckt leider meine Erfahrung, zuerst sind es andere Hunde die angegriffen werden und plötzlich sind es Kinder..

Schneehund293
Fragesteller

Danke

Ich werde ihn dann wohl anzeigen

Die Befürchtung habe ich nämlich leider auch. Besonders, da dort viele Gassi gehen und ein Spielplatz in der Nähe ist (Das lässt mir seit der letzten Begegnung einfach keine Ruhe)

Ich verstehe einfach nicht, wie man gerade als Halter eines großen Hundes so verantwortungslos sein kann…

Da es ja kein kleiner Hund ist ,könnte das ja mal böse ausgehen, deshalb würde ich die Vorfälle dem Ordnungsamt melden

Dann bekommt der Besitzer Post und Besuch vom Amt

Schneehund293
Fragesteller

Ja, ich denke auch, dass ich das tun werde. Besonders, da dort viele Kinder und andere Hunde unterwegs sind.

Du kannst die Angriffe und den Besitzer bei der Stadtverwaltung melden. Dieser bekommt dann bestimmte Auflagen und darf, wenn er nichts ändert, keine Hunde mehr halten.

Schneehund293
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ja, ich denke, ich werde den Halter anzeigen. Das Risiko, dass jemand verletzt wird, ist mir definitiv zu groß. Ich frag mich nur, ob da wirklich was gemacht wird, wenn es noch keine direkte beißerei gab…

Die Angriffe melden. Dann bekommt der Besitzer Auflagen und wenn diese nicht erfüllt werden, wird der Hund weggenommen. Der Mensch scheint ja wirklich nicht dafür geeignet zu sein, n Hund zu halten. Alternativ würde ich auch seine Einfahrt meiden.

Zeige den Halter an. Das ist hier tatsächlich das Effektivste, um Deinen und andere Hunde langfristig schützen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen