was tun wenn die Fahrschule mich verarscht?

5 Antworten

Nein das ist so nicht erlaubt, es muss eine Unterrichtung statt finden, die wird nicht gegeben, wenn Du vorm PC gehauen wirst und am Ende zwar die Fragen richtig kannst aber den Hintergrund der Fragen nicht verstanden hast ( wegen fehlender Schulung).

Somit ist diese Art unzulässig, ich würde dreist den Fahrleher fragen wo die Prüfung statt findet und das dort melden.

Da Du bereits den Führerschein begonnen hast steht dir natürlich offen, die Fahrschule zu wechseln und die Lehrstunden mitzunehmen. (Aber ich würde sagen :"Verzichte auf die gemachten Lehrstunden, nutze die volle Zeit dafür, so ist dir besser geholfen als bei dem unsympatischem Fahrlehrer")

Wenn man sowas als Unterrichtung bezeichnet, hat man meiner Meinung nach den Job verfehlt.

Ich würde auch gucken in wie weit er das anrechnet, ich würde auch kein Geld mehr zahlen als er an Arbeit getan hat, in dem Fall kein Penny.

Lohn kommt durch Arbeit, nicht draußen von einer Zigarette.

Sonst müsste ich als Gabelstaplerfahrer ja nur noch in der Raucherecke stehen, damit die Container Ruckzuck fertig sind *lach*

Also mit dem.Lernprogramm.geht es am PC tatsächlich sogar relativ.leicht ohne theorieatunden.

Das bezweifelt ich nicht, das ist fast nurnauswendig lernen an die 1000
Fragen.

Sei.froh setzte dich hin und lerne das.auswendig , die regeln werden dir per Programm erklärt den Rest erfährst du in der Praxis vom Fahrlehrer wenn du die Theorie geschafft hast hat du eh nen ungefähren plan davon

Du gehst am Besten morgen bzw. übermorgen, je nach Bundesland eben, zum Verkehrsamt auf das Landratsamt und frägst nach deiner Fahrschule nach, ob diese so genehmigt ist. Alternativ kannst du auch auf die Polizeiwache gehen und nachfragen. Dein Ansprechpartner wird dich dann darüber informieren und alle weiteren Maßnahmen dir erklären.

Frag halt ob du das per APP zuhause machen darfst ansonsten willst du richtige theoriestunden

Die Fahrschule ist verpflichtet Theorieunterricht zu erteilen. Die Führerscheinstelle sollte Dir hier weiterhelfen können.