Wie war es bei euch in der Fahrschule und wie war eure erste Fahrstunde?

11 Antworten

Hey (:

Also nachdem ich mich anmeldete, musste ich so circa 4 Wochen warten eh ich meine Theoriestunden beginnen konnte. Das ist aber von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich. Meine Theoriestunden habe ich innerhalb einer Woche fertig gehabt. Musste von Mo-Do Abends für ca. 90 Minuten hin. Meine erste Fahrstunde war super cool. Hatte da auch ziemlich Angst vor. Aber dein Fahrlehrer wird erstmal banale Sachen mit dir üben. Auto starten, langsam anfahren, bremsen. Du brauchst da keine Angst haben (: Dein Fahrlehrer weiß genau was er mit dir machen wird. Viel Spaß

flower1988  14.10.2014, 16:28

Wie schafft man mo- do alle Theoriestunden? Sind dass nicht 14?????? Je 90min.?

matusema  14.10.2014, 16:30

Also Theorie in einer Woche geht nur wenn deutlich mehr als 90 min am Tag hast :/

Yesah  14.10.2014, 16:44
@matusema

mhhh nö hab alle Theoriestunden nach den 4 Tagen durchgehabt. Auf meinem zettel steht täglich 90 Minuten. Kann auch sein das ich da täglich 2 Stunden saß. Wobei ich sagen muss, dass wir in den Theoriestunden nur zu zweit waren. Da ist er auch zügiger voran gegangen.

Yesah  14.10.2014, 17:08
@Yesah

Ich denke, dass regelt auch jede Fahrschule anders. Weiß ja nicht wie es bei euch ist oder war. Aber ich habe damals für 40€ noch extra ein dickes Buch direkt in meiner Fahrschule dazu gekauft.da sollten wir nach den Theoriestunden noch zusätzlich drin rumblättern. Und einen online-Zugang hatte ich dazu auch - für solch ein Lernprogramm. Hat ja alles super geklappt (:

Wenn Du blutige Anfängerin bist, wirst Du auf keinen Fall gleich beim ersten mal aus einer Tiefgarage oder Parklücke fahren. Rede mit dem Fahrlehrer offen, Du bist die Kundin, die für die Fahrstunden viel Geld bezahlt.

Wenn Dir etwas zu schwer erscheint oder Du Dich nicht traust, sage ihm das, oder dass er Dir das noch mal erklären / zeigen soll. Ich fuhr beim ersten mal nur maximal 30 und auf ruhigen Straßen, war auch sehr aufgeregt. Einparken kam erst später.

Theorie hatte ich einmal in der Woche, ca. 2 Std.

Fahrstunden meist 2 in der Woche.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Also bei mir war die Theorie in 1,5 Wochen also 7 Tage durch. Hatte da jeweils von ca. 18-21 Uhr Theorie, Mo-Fr und nochmal Mo-Di (vlt. auch Mi.). Dann Theorieprüfung gleich gemacht und danach die 1. Fahrstunde. Bin mit dem Fahrlehrer ins Auto er fuhr aus der Innenstadt zum Übungsplatz der Fahrschule. Dort ein wenig was erklärt, dann gleich 2-3 mal den Parkour durchfahren und dann sind wir auf die Straße. Aber nur in einem ruhigen Industriegebiet mit 30 km/h Zone. Dort ein paar Runden gedreht und dann selbst zurück in die Stadt. War ganz cool. Die Fahrlehrer super nett und lustig. Die Fahrlehrer nehmen einem da ziemlich schnell die Nervosität weg glaub mir.

Meine Fahrschule hatte einen sehr lebhaften, witzigen Theorieunterricht, in dem sie auch die Schüler mit einbegriffen haben. Es hat mir Spaß gemacht. Meine erste Fahrstunde war sehr locker. Ich hatte schon vorher etwas Übung, also sind mein Fahrlehrer und ich nach 10 Minütiger Einweisung des Autos direkt losgefahren in den lebendigen Straßenverkehr und das ist gut so! Ausparken wirst du vielleicht noch nicht sofort, aber kann möglich sein! Dein Fahrlehrer hilft dir aber, gibt dir Anweisungen, wie du es zu machen hast. Hab keine Angst. Autofahren macht Spaß!

Hii Ich musste erstmal alle Theoriestd absolvieren und die schriftliche Prüfung bestehen , um Fahrstunden machen zu können In meiner ersten fahrstunde habe ich nur gelenkt und mein Fahrlehrer hat die Pedale und das schalten übernommen Bei der 2 fahrstunde hat er mich gefragt ob ich das alles alleine machen will . Ich meinte ja . Wir sind dann auf einen ruhigen Platz gefahren , auf dem Hinweg hat er wieder die Pedale und Schaltung übernommen . Dort habe ich dann alles geübt und bin zurückgefahren:)