Was tun, wenn die Ampel mich nicht aufnimmt (Motorrad)?

1 Antwort

Rot bleibt Rot!

Die Ursache für die unverhältnismäßig lange Rot-Phase kann ich dir nicht sagen.

Möglich, dass dein Moped zu leicht war und durch eine im Asphalt verlegte Kontaktschleife nicht registriert wurde.

Du hättest bei der Polizei anrufen und dich über eine mögliche Störung informieren müssen.

Das machst zwar kaum jemand, doch das war ja auch nicht deine Frage.

Grundsätzlich handelt es sich um einen Rot-Licht-Verstoß, der auch als solcher geahndet wird.