Was tun wenn bestellte Ware nicht ankommt?

3 Antworten

Ich fasse zusammen. Der Shop hat keine AGB (Impressum?) und du musstest (wolltest?) per Vorkasse zahlen.

Sowas ist alles mögliche aber nicht seriös. IdR n Fakeshop.

Engpässe gibt es immer wenn China n Volllockdown hat.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass der Shop rechtlich dazu verpflichtet ist mir meine Ware innerhalb von 30 Tagen zukommen zu lassen, es sei denn es ist in den AGB anders vereinbart

Nie davon gehört. Welches Gesetz soll das sein?

SamanthaH1903
Fragesteller

Ja, im Impressum waren keine AGB angegeben. Und soweit ich mich erinnere war Vorkasse die einzige Zahlungsmethode. Ich bin mir sehr sicher, dass der Shop kein Fake ist. Ich kenne den Inhaber persönlich (hab nur leider gerade keinen Kontakt zu ihm sonst würde ich ihn direkt zur Rede stellen) und weiß wer da alles dahintersteht und den Shop mitpromoted. Alles seriös! Das Gesetz welches ich erwähnt habe ist § 7a des Konsumentenschutzgesetzes.

Hi, versuche nochmal die Firma zu erreichen, oder frage den Betreiber und Mitarbeiter persönlich. Und sonst, gehe mit deinen Beweisen zur Polizei, aber du musst irgendwie deine Bestellung Nachweisen können.

Muss ich mir das jetzt alles durchlesen? Mach einfach ne Anzeige bei der Polizei.