Bestellbestätigung ohne Zahlung?

1 Antwort

Das klingt nach einem sehr seltsam implementierten Online Shop, wo man dem Gesamtbetrag erst sehen kann, wenn man die Bestellung abschickt?

Losschicken werden die das wahrscheinlich nicht, denn in der Regel wird ab dem Zeitpunkt des Versands das Geld eingezogen. Da aber nichtmal eine Autorisierung über den Betrag vorhanden ist, geht das ja nicht. Das ist aber auch nicht überall gleich, manche Shops schicken es auch einfach direkt los.

Sobald du die Bestellung abschickst, bist du auch an den Kaufvertrag gebunden. Der kommt ja schon dadurch zustande, dass du denen ein Angebot machst, diese Waren für den angegebenen Preis zu zahlen und der Shop das Angebot annimmt.

Melde dich mal beim Kundenservice und widerrufe den Vertrag, dafür hast du 2 Wochen Zeit. Falls du die Bestellung haben willst, können die alternativ bestimmt auch deine Kreditkartendaten nachtragen.