Was soll ich tun wenn aus meinem Bügeleisen Wasser raus läuft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Moerchen87, bestimmt ist Dein Bügeleisen mit Kalk verstopft, Du solltest es mal zum Service geben, wenn es nicht älter ist, wie 1 Jahr, dann lohnt sich das schon noch, das ist ja kein Alter für ein Bügeleisen, Meins ist 25 Jahre alt und es tut noch immer tadellos seinen Dienst. Mal in einem Haushaltwarengeschäft nachfragen. ob sie es in den Service nehmen würden, frag mal Deine Mutter, wo sie es gekauft hat, oder geh mal die Marke abgoogeln, da findest Du ev. eine Kontaktadresse, wo Du es auch schicken kannst.G.Elizza

das Bügeleisen ist wahrscheinlich ordentlich verkalkt. Wenn es ein ganz normales ist, dann am besten wegwerfen. Entkalken lohnt sich nicht, und meistens geht es danach doch nicht richtig. Ich habe immer ein Neues auf Vorrat: Das kaufe ich bei Aktionen der Elektrofachgeschäfte, Angebot in der Tageszeitung. Habe noch nie mehr als 10 Euro bezahlt (normalerweise fast 30€) und sind Markengeräte, die lange halten. Musst dann allerdings genau an diesem Tag kaufen.

Meistens ist es nur die falsche Haltung. Sonst hilft auch ohne Wasser zu bügeln.

Man kann auch eine alte Fensterputzmittelflasche nehmen und Wasser einfüllen. Das gesprüht, erfüllt den selben Zweck.

Hallo, eigentlich habe ich schon fast alle richtigen antworten gelesen, ich denke das du zu viel wasser drin hattest. Im Übrigen möchte ich allen einen Tipp geben, nehmmt kein leitungswasser sondern kauft beim LIDL oder Aldi wasser ohne kohlenseure, das machen wir auch so und ist super. Gruß Frank

TheRoad97  15.05.2015, 09:27

Destilliertes Wasser! Wasser ohne Kohlensäure ist nämlich so wie Leitungswasser!

Auch meine Freundin schenkte mir ein altes Bügeleisen, nachdem meins zu ersetzen war.

Als ich mit Dampf bügeln wollte, kam ganz viel Dreck und ebensolches und auch rostiges Wasser aus der Bügelsohle. Ich habe das Teil dann entkalt, aber wer weiß man es das letzte Mal von der Freundin entkalkt wurde? Denn danach konnte ich es wegwerfen!