Neues Bügeleisen schon befüllt mit Wasser?

7 Antworten

Vielleicht war das Wasser noch drin, wo das Bügeleisen getestet wurde vom Hersteller, oder es ist B-Ware und wurde zurück gegeben. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch

Das ist nicht normal. Es liegt nahe, dass es bereits "ausprobiert" wurde. Lass Dir ein neues geben.

Klugscheisse69  25.06.2022, 07:55

Ach, du kaufst täglich neue Bügeleisen und deine sind alle knochentrocken?

Sterntaler927  25.06.2022, 07:58
@Klugscheisse69

Mit diesem Kommentar machst Du Deinem Namen alle Ehre!

DU hast offensichtlich noch nie ein Bügeleisen gekauft...

DerBayer80  25.06.2022, 07:55

Falsch. Die Dinger werden beim Hersteller in Qualitätssicherung auf Dichtheit und Funktion geprüft. Das ist normal und kein Grund für eine Rückgabe

BBsea
Fragesteller
@DerBayer80

Bei Waschmaschine und Spülmaschine ok… aber ein Bügeleisen. Na gut, du wirst ja wissen, wovon du redest hoffe ich 😄. Danke

DerBayer80  25.06.2022, 08:03
@Sterntaler927

Klar kann sich Wasser drin befinden. Beim Testen bleiben immer Reste zurück in den Leitungen.

BBsea
Fragesteller
@DerBayer80

Da war ordentlich was im Tank. Also bestimmt 10-20ml.

DerBayer80  25.06.2022, 08:06
@BBsea

Gefüllt, getestet, nicht ganz leer gemacht. Ist immer noch kein Grund für eine Reklamation

heilaw  25.06.2022, 09:18

Du kennst dich aber aus?

Es wurde vor dem verpacken die Funktion getestet. Das da Reste drin bleiben ist normal

BBsea
Fragesteller

Ok danke. Vermutest du das oder weißt du das? Weil sonst finde ich den Gedanken, dass das bereits befüllt und benutzt wurde von einem Kunden, echt eklig.

DerBayer80  25.06.2022, 07:57
@BBsea

Das ist normal und weiß ich. Jedes Teil das du kaufst wurde allein schon in der Herstellung von zig verschiedenen Leuten angefasst

Digibike  25.06.2022, 08:13
@BBsea

Was ist eckelig an Wasser oder bügeln von frisch gewaschener Kleidung? Erklär mal. Übrigens, kauf mal Geschirrspüler, der ist innen 0auch gern nass. Vom Probelauf. Ist billiger als eventuell defektes Gerät nachher in Retoire zurück und bearbeiten...

BBsea
Fragesteller
@Digibike

Eigentlich frage ich mich eher, wieso jemand das benutzt und dann wieder zurückgibt. Aber ich vermute auch eher ein Testlauf des Herstellers. Nur konnte ich keine Gebrauchsanweisung finden. Nur ein sicherheitsblatt. Allerdings war das Bügeleisen scheinbar normal verpackt. Und das Kabel aufgerollt und mit Draht festgemacht. Komisch

DerBayer80  25.06.2022, 08:25
@BBsea

Bedienungsanleitungen sind kaum noch wo drin. Mittlerweile gibt die fast nur noch papierlos

Hallo,

wie auch schon viele andere geschrieben haben....

Höchstwahrscheinlich sind das Wasserrückstände von der Produkttestung. Und ja, das gibt es bei Geschirrspülmaschinen und Waschmaschinen auch.

Wobei ich mich frage.... selbst wenn das schon jemand vorher benutzt haben sollte..... ich persönlich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass da jemand was anderes rein geschüttet hat als Wasser. Ansonsten.... Behälter gut reinigen.

Es gibt sogar Menschen, die gebrauchte Bügeleisen kaufen. Kann man in den meisten Fällen alles gut säubern.

Viel Erfolg!

Auch Billig-Fabrikanten haben eine Qualitätssicherung, die (manche) Geräte kurz auf Funktionen prüft. Der Wassertank wird dafür nur soweit nötig gefüllt um ein-zwei Wasserstöße zu geben.

Glückwunsch, dein Gerät hat die Qualitätsprüfung bestanden und wurde dann verpackt und verkauft. Das ist kein Mängel.

BBsea
Fragesteller

Ok.. also war schon mehr als 1-2 sprühstösse. Hätte bestimmt noch 8 mal sprühen können, hab’s dann aber wieder eingepackt.