Was tun, um den Freund meiner Tochter loszuwerden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du garnichts machst.

Wenn du auf Biegen und Brechen versuchst ihn ihr auszureden, Hausverbot erteilst, ihn dauernd mit Fragen llöcherst, deine Tochter mit Fragen oder sonstigem nervst..... Dann zeigst du deiner Tochter dadurch ja "Ich ärgere mich, ich will nicht das du eigene Entscheidungen triffst über dein Beziehungsleben". Und dadurch klammert sie erst recht an ihm fest.

Hast du auch nur ein bisschen Vertrauen in die Art wie du deine Tochter erzogen hast? Hast du wenigstens ein bisschen Vertrauen darin das deine Tochter schon eigene Entscheidungen treffen kann?

Selbst wenn sie mit dem Typen irgendwann (vielleicht) mal auf die Nase fällt (Liebeskummer, oder genervt aufgrund von seinem Verhalten oder so) dann muss sie selbst daraus lernen und selbst den Entschluss fassen "Ich halte zu meinem Partner" oder "Der geht mir auf den Senkel, ich kann das nicht mehr mit ihm". Wenn sie irgendwann mal Hilfe oder Rat braucht, wird sie sich an dich wenden.

Wenn du bis dahin aber immer nur die extreme Anti-Schiene ihm gegenüber fährst, dann wird sie sich nicht an dich wenden sondern woanders Rat suchen. Senn warum sollte sie dir auf dem Silbertablett servieren wenn sie Kummer hat mit ihm

Du kannst nicht bestimmen wer gut für dein Kind ist. So lernt sie nicht selbstständig darauf zu schauen, wer ihr gut tut und wer nicht. So lange dein Kind sich nicht zu etwas mitziehen lässt, lass sie in Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich mal schön aus dem Leben deines Kindes raus halten und statt dessen endlich begreifen, dass sie es selbst gestaltet inzwischen. Und wenn sie dabei auf die Fresse fliegt, dann ist es das Lehrgeld das sie zahlen muss, und du darfst gern bereit stehen um zu trösten wenn sie es möchte. Mehr nicht. Bilde dir nicht ein sie sei dein Eigentum.

Das ist echt das letzte die Beziehung von jemandem kaputt machen zu wollen! Alleine wenn ich schon solche Kommentare lese: er hat Tattoos zeigt dass du einfach intolerant und voller alter Klischees bist. Deine Tochter ist fast erwachsen und alt genug um selber zu urteilen und zu schauen was sie machen will. Fanfe lieber mal bei dir selber an und arbeite an deinen rückständigen Klischees, statt dich in die Beziehung von jemandem fast Erwachsenen einzumischen! Das ist einfach nur unreif und gestört. Wenn du da was versuchst, wird eure Beziehung und ihr Vertrauen zu dir zu Recht weg weg sein!

wenn du möchtest dass deine Tochter sich auf deinen Rat auch nur annäherend verlässt solltest du den jungen mann erstmal kennen lernen...deine genannten gründe sind erstmal total oberflächlich...wenn er ansonsten ein liebenswerter Mensch ist dann ist das alles keine Katastophe, problematisch ist es dann wenn er deine Tocher ausnutzt oder verletzt...versuch ihn doch erstmal kennen zu lernen und zu verstehen was deine Tochter an ihm so gut findet...erst wenn du auch das positive siehst ist es möglich, deine Tochter venrünftig zu beraten