Nicht alleine Einkaufen gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun ist das Ding, dass ich von meinem Partner aus nicht alleine einkaufen gehen darf.

Bitte was?

Das wäre für mich ein Grund die Beziehung zu beenden. Mag ja sein, daß dein Partner sich Sorgen macht, nur kann das nicht dazu führen, daß du irgendetwas nicht machen darfst. Wenn dein Partner ein Problem hat, soll er daran arbeiten - darin kannst du ihn auch gerne unterstützen. So wie es aktuell läuft sollte es aber auf keinem Fall weitergehen.

keineahnungtest
Fragesteller

habe ich ihm auch oft gesagt, aber er gibt oftmals mir die Schuld dafür

tryanswer  29.12.2023, 14:55
@keineahnungtest

Dann stell ihn einfach vor die Wahl. Entweder er beginnt damit an seinen Problemen zu arbeiten oder die Beziehung ist beendet. Und laß dir vor allem nicht einreden du hättest Schuld daran, wenn er dir verbietet alleine einkaufen zu gehen.

Nun ist das Ding, dass ich von meinem Partner aus nicht alleine einkaufen gehen darf.

Du entscheidest, wie viel Entscheidungsgewalt dein Partner über dich hat.

Und bei "du darfst nicht alleine einkaufen" würde ich spontan für "weniger" plädieren.

Und ab den Zeitpunkt fangen unsere Konflikte an, er müsse auch einkaufen gehen und er muss auch genau zu den und den Laden (angeblich auch zum Douglas) im Endeffekt hatte er sich dort nie was gekauft und hetzen musste er mich auch noch (mach mal schneller; du musst ja nicht lange rein; wir haben nicht ewig Zeit/ dann besprüht er mich noch mit haufenweise Perfum und beschmirt mich mit Nagellack, ging auch letztens voll ins Haar) Ich möchte einfach meine Ruhe beim Einkaufen und längere Überlegungszeit.

Das klingt ehrlich gesagt eher so als bestrafe er dich dafür, dass du alleine einkaufen gehen wolltest

Ist dieses Verhalten in Ordnung oder gehe ich einfach alles falsch an?

Würde einfach darauf bestehen, alleine einkaufen zu gehen.

Er meint immer er hätte Angst, dass andere Leute mir was antun könnten,

Du wirst nur zu deinem besten entmündigt. Na großartig.

aber ich wohne an einer Hauptstraße und in einer Gegend an denen kaum assoziale Menschen unterwegs sind.

Und selbst wenn du in der dunkelsten Gasse der Welt mit zwei Massenmördern als Nachbarn wohnen würdest: DU entscheidest, ob du alleine raus gehst. Oder besser nicht. Du bist nicht sein Kind.

Du musst Dich durchsetzen und morgen sagst Du , ich gehe jetzt alleine einkaufen , das gleiche gilt auch für 2024 .

Lasse Dich auf keine Diskussion ein und verlasse zielstrebig das Haus , sag Tschüss bis nachher und gehen

Nicht umdrehen und Tür zu

Seid ihr in einem Dom/Sub Verhältnis? Dann klar, wenn das Einvernehmlich ist musst du dir das gefallen lassen. Ansonsten wäre es mal interessant wenn du ergründest warum du dich ihm unterordnest?

Wir leben fast im Jahr 2024 und da darf eine Frau alleine auf die Straße.

keineahnungtest
Fragesteller

nein wir haben eine komplett normale Beziehung? also sollte eine normale Beziehung eign. sein

Belliwell  29.12.2023, 14:49
@keineahnungtest

Es ist aber keine normale Beziehung. Ich habe eine normale Beziehung. Mal abgesehen von kleinen Meinungsverschiedenheiten die jeder mal hat. Aber ich darf kommen und gehen wie ich mag und mein Partner auch. Er geht hin und wieder mal mit seinen Kumpels aus, und ich auch mit meinen Freundinnen. Und wenn ich Bock habe gehe ich auch alleine Shoppen, Wocheneinkauf oder einfach auch mal in den Schlosspark zum Spazieren. Soweit kommt es noch das mir ein Mann sagt wann ich zu gehen und zu bleiben habe. Wir leben zum Glück nicht mehr im Mittelalter.

keineahnungtest
Fragesteller
@Belliwell

ja stimmt, vielen Dank für deine Meinung zum Thema. Ich persönlich sehe es ja genau so, nur erpresst er mich sobald es zum Thema kommt schluss zu machen. Er meint mir mein Leben zur Hölle zu machen.

scheint ein Muslim zu sein. Die sind oft so. Bei uns ist das unmöglich. Dass man dir etwas antun könnte, ist nur ein Vorwand. Er will generell nicht, dass du mit anderen Menschen zusammenkommst.

keineahnungtest
Fragesteller

er ist eine deutsche Kartoffel mehr deutsch geht nicht

keineahnungtest
Fragesteller
@adelaide196970

was ich noch dazu sagen muss zum Thema "keiner tut dir was hier" er schaut sehr viel Insta und folgt dort Themen von Leuten, die ihre Meinungen teilen wie schlimm es in Deutschland doch sei und dort alle Frauen gefühlt "verletzt" werden. Außerdem erzählt das auch täglich sein Vater ihm.

keineahnungtest
Fragesteller
@keineahnungtest

meiner Meinung nach kann es jeden erwischen, klar weniger einem wenn der Partner dabei ist aber selbst da würden Täter ihre Gewalt ja nicht sein lassen. Außerdem ist es in anderen Ländern deutlich schlimmer und ich wohne nicht in einer Großstadt und dazu in einer Gegend in der kaum was passiert (kurzgesagt einfach eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass was geschehen könnte)

Man kann doch nicht wegen solchen Sachen jemanden einschränken bzw. man kann doch seinen Partner doch nicht einsperren und verbieten zu Leben, weil man Angst hat ihr könnte etwas geschehen??