Was tun nach Verlängerung des Vertrages?mit Agentur für Arbeit mitteilen?

5 Antworten

Ich würde dir raten einfach anzurufen und ihnen mitzuteilen das Du nicht mehr arbeitssuchend bis, weil dein Vertrag verlängert wurde, nicht weil Du es müsstest, sondern damit sie dir deine Ruhe lassen.

Denn sonst könnte es z.B.passieren, dass man dir ein Stellenangebot nach dem nächsten schickt.

Wenn du gleichzeitig einen Antrag auf ALG 1 oder Harz4 gestellt hast, dann unbedingt bei der AA melden. Am besten, du lässt dir deine Meldung schriftlich mit Datum bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest die Verlängerung deines Vertrages dem Arbeitsamt mitteilen. Sonst bekommst du immer weiter Stellen zugewiesen.

Klar du musst denen halt sagen das dein Vertrag verlängert wurde und dann halt neu Arbeitssuchend melden wenn es wiede rso weit ist bzw. eventuell kannst du das gleich für den neuen termin melden wenn der neue Vertrag auch wieder befristet ist.

Melde Das dem amt und schicke denen am besten eine kopie der verlängerung !