Was tun gegen Zukunftsängste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte anfangen etwas für die Zukunft zutun.
Sich vorbereiten oder schon mal die ein oder anderen Kontakte knüpfen.

Mit Älteren reden die dich beruhigen können weil sie wissen das die Zukunft nicht einfach nur Öd und Grau ist.

Vor der Zukunft muß man keine Angst haben, da man vieles davon steuern kann, damit es zum Positiven kommt. Da zieht der Spruch: jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn man was für und aus seinem Leben macht, kommt alles mega toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wovor genau hast du denn Angst?

Mir haben immer Pläne geholfen. Was sind deine Ziele im Leben? Was genau kannst du jetzt schon dafür tun?

Wie alt bist du?

Ggf. mit Sport anfangen (Yoga oder ähnliches). Damit arbeitest du schon mal für mehr Bewegung im Alter.

Lernen, damit du später einen guten Job bekommst, wenn du noch in dem Alter bist.

Das Leben hält sich zwar nicht an Pläne, aber mir hat es bei Ängsten immer geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nelanus  07.05.2024, 14:16

Sport ist Mord, Miss. Sport ist Mord.

Levianthana  07.05.2024, 14:32
@Nelanus

ich bin auch kein Sportfan, aber wat mutt, dat mutt ^^ Ist ja auch nur meine Meinung - wäre ich jünger mit dem Wissen von heute, dann würde ich früher mit Flexibilitätsübungen starten.