Warum habe ich so grosse Angst Blind zu werden?

6 Antworten

Im Internet wirst du keine professionelle Hilfe finden, such am besten einen Therapeuten auf. Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass für die Gesundheit der Augen Sonnenlicht notwendig ist. Deine Angst ist deshalb zumindest rein logisch gesehen unbegründet.

Zum Schutz vor Sonnenlicht helfen Kappen sehr gut, wobei sie zusätzlich bei den momentanen Hitzewellen Schatten werfen und kühlen.

Torros848
Fragesteller

Was ist mit Sonnenreflexionen? Metall usw.? Also hochreflektierende Materialien.

Spontan fällt mir nur ein Psychologe ein der dir helfen könnte.

Sprich mal mit einem Augenarzt. Der könnte dich beruhigen.

Torros848
Fragesteller

Ich bin definitiv ein Hypochonder, zumindest wenn es um die Augen geht. Aber Augenlicht ist sehr wichtig.

Karolilo  25.07.2019, 16:33
@Torros848

Wie auch immer. Was hindert dich daran, dennoch einen Augenarzt aufzusuchen, und dich durchchecken zu lassen? Es tut ja nicht weh, und er wird dich schon ernst nehmen.

eggenberg1  25.07.2019, 17:51
@Torros848

ach so du jammerst dir leiber selber as vor und gehts liebe rnicht zum augearzt--denn de rkönnte ja fetstgellen, dass du garichts hast aussser eine rkurzsichtigkeit --wegen der du eh auch 1 x im jahr zu ihm gehen solltet.

Weil du dich immer noch weigerst, zu einem Psychoterapeuten zu gehen, dort gehörst du hin, weil nur er dir helfen kann, darf natürlich auch eine Frau sein.

Torros848
Fragesteller

Nein, es ist sinnlos.

studiogirl  25.07.2019, 17:36
@Torros848

Warum? Weil du es gar nicht versuchst oder weil du keinen Bock auf Therapie hast?