Was tun gegen Würgen beim Zahnabdruck?

6 Antworten

Es kommt drauf an, es werden immer dann welche gemacht, wenn eine neue Spange benötigt wird. Also wenn du zB eine hast, bei der du ständig drehen musst, damit ein Zahn nach vor gedrückt wird, (hatte ich), dann muss dann ein neuer Abdruck her, wenn die Spange "den Auftrag erfüllt" hat, hieße in diesem Fall, wenn der Zahn richtig steht. Wie lange das dauert kommt immer drauf an, was gemacht werden muss... Und gegen das würgen kannst du eigentlich nicht viel machen, versuch, an etwas anderes zu denken und konzentriere dich auf irgendeinen Gegenstand in der Praxis, beispielsweise das Bild an der Wand gegenüber.

Sag das mit dem Würgen der ZA-Helferin, die kennen einige Tricks und passen dann mehr auf.

Setz dich möglichst gerade hin, und atme die ganze Zeit möglichst gleichmäßig und tief durch die Nase.

Schwieriger sind die Oberkieferabdrücke. Vielleicht wird es einfacher, wenn du ein paar Papiertücher unter den Mund hältst, so dass du so den Speichel auffangen kannst und nicht schlucken musst. Schlucken mit Abdruck im Mund löst oft das Würgen aus.

Wenn es schlimm wird, lenk dich ab, z.B. mit rechnen 100-7, -7,-7 usw.

auf die nasenspitze klopfen (soll anscheinend wirken ) und natürlich regelmäßig atmen und auf jeden atemzug konzentrieren :) einfach total entspannen, dann kann sichder halsmuskel da hinten nich verkrampfen ;) vllt. könntest du ja dabei musik hören wenn dir das hilft :)

Tief durchatmen. Ich kenne das zu gut -.-

Manchmal hilfts, manchmal auch nicht. Leider.

Hallo,

die Luft anhalten...

Emmy