Was tun gegen Trockene Haut (Gesicht)

5 Antworten

Mische 1 halbe Tasse warme Milch mit 5 Esslöffeln f lüssigem Honig und schmier dir die Paste für 10-15 Minuten auf die Stirn. Schütz deine Haare!- das Zeug klebt. Dann mit lauwarmem Wasser abspülen. Rubbel deine Stirn gründlich mit einem rauen Handtuch ab ( um die Schüppchen zu enfernen) und creme dich dann mit einer Feuchtigkeitscreme oder Allzweckcreme ein. Wiederhole diese Prozedur so zwei mal die Woche.

Mit etwas angewärmten Olivenöl eincremen!

Wenn es extrem ist gehe zum Hausarzt wenn es aber nicht so schlimm ist empfehle ich dir eine Gesichtsmaske zum Selbermachen das reinigt die Haut :D also für diese Maske brauchst du: 2 EL Haferflocken und 1/2 Kamillentee, dies zusammen verrühren bis eine streichfähige Masse entsteht nach 15 Minuten mit warmen wasser abspülen :D viel spaß und viel glück ;) LG Leoniii

Ich reinige mein Gesicht immer mit Babyöl. Einfach zuerst Babyöl in die Haut massieren und dann mit Waschgel wieder abnehmen. Hilft wirklich . Danach mit deiner Gesichtscreme eincremen.

mit Honig eincremen, klingt zwar doof aber kannst mal probieren. :)