was tun gegen trockene haut?

6 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Scincare, Pickel/Akne, Hautproblem

Hallo bareee04👋

Ich hab auch recht trockene Haut, auch bedingt durch das Wetter auch wenn es keine winterlichen Temperaturen oder Schnee gibt.

Ich benutze:

https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-alverde-all-in-one-pflegeoel-bio-mandel-bio-kokos-p4066447238020.html

https://www.dm.de/balea-med-koerperpflege-balsam-ultra-sensitive-panthenol-p4066447078428.html

Ich dusche halt erst, nach dem abtrocknen gebe ich ein wenig von dem Balsam auf die Hand und gebe 3-7 Tropfen von dem Öl dazu, verteile es und creme mich ein. Die Menge vom Öl hängt immer davon ab, wie trocken meine Haut ist, denn ich habe auch Psoriasis, daher ist das immer eine Abwägungssache.

Ich glaube es ist egal, welche Bodylotion man verwendet, aber ich habe empfindliche Haut, daher mag ich das.

Wenn Hände und Beine sehr trockene Hande

dann sollte Frau / Mann mit fettender Creme (ohne Parabene und andere Alergene) die eincremen und einmassieren. Die Creme sollte 5 - 10% Urea noch als Zutat innehalten.

Manchmal muss man schon einige Creme ausprobieren, weil trocken Haut ist sehr heikel und jücken kann. Am besten ist die Creme schnell nach dem Duschen auftragen, dann die Haut bekommt keine Reize zum kratzen.

LG 😉

Ich habe eine Repairhandcreme im Supermarkt gekauft, wo viel Glycerin drin ist, die hat mir echt gut getan. Meine Hände sind jetzt viel länger geschmeidig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

arkadius2024  04.02.2024, 13:00

Glycerin macht die Haut geschmeidigt.

Auf die Hände nicht zu dünn auftragen.

Weiße Baumvollhandschuhe anziehen vor den schlafengehen. Einige Paare davon erwerben. Weiße Baumvollschuhe können kochfest sein. Dann zur Sicherheit 90 - 95 grad C Waschen. Gib Hautpilzen & Co keine Chance 😀

Dich nass machen mit wasser

bareee04
Fragesteller

wird schlimme