Was tun gegen Muskelzucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magnesium, Vitamin B12, Kalzium

Deine Muskelgruppen wachsen, daher das Zucken. Ist ganz normal, geht wieder weck.Bewegung kann auch nicht schaden.

mmh, eine hochdosierte Magnesiumbrausetablette in Mineralwasser auflösen und trinken!

Ich kenne das Problem, habe es oft im Arm oder auch im Augenlid. Also muss erstmal sagen Magnesiumtablette, kann ich nur von abraten. Generell alle Pseudo Tabletten wie Vitamine und Magnesium taugen überhaupt nichts und dienen nur zu einem. Dir zu helfen den Geldbeutel leichter zu machen. Das ist nur Bauernfängerei und die Leute glauben dran selbst wenn man es ihnen beweisen würde. Früher nannte man sowas Scharlatanerie und Gaukelei. So hat uns die Werbung im Griff.

Aber um auf dein Tick zurückzukommen (So heisst es glaube ich fachmännisch) Ich habe eine sehr gute Methode um das zu unterdrücken. Ich weiss das klingt jetzt albern aber es hilft zumindest mir.

Setze ich mal ganz Entspannt aufrecht hin, schliesse die Augen, denke an nichts dann atmest du durch die Nase ganz langsam ganz tief ein und dann denkst du dir einen Imaginären Punkt unterhalb deines Bauchnabels. Atme ganz langsam durch die Nase aus und zwar genau in diesen Punkt hinein.

Das ganze 2-3 mal wiederholen. Bei mir wirkt das und das Zucken verschwindet sofort. Der Körper entspannt sich durch diese Übung und baut den aufgestauten Stress ab, was auch meistens die Ursache eines solchen Zuckens ist.

Wäre dir für ein Feedback dankbar ob geklappt hat.