Muskelzuckungen wie lange?

4 Antworten

Einpaar stunden ist schon echt lange. Eventuell stimmt was mit der Durchblutung nicht.

Ich persönlich krieg manchmal längeres muskelzucken wenn ich zu viel Zucker esse, bei dir eventuell auch der Fall?

Das mit dem Zucker könnte sogar stimmen.

@IchHabNeFrage17

Ich trink dann meistens ein schönes Glas Wasser und mache einpaar Sit-Ups und Kniebeugen. Hilft meistens

@Mahmad12

Ja hab das auch gerade mal gemacht ist jetzt wieder weg.

Vielen Dank dir!!

Ich kann dir nicht genau mit deinem Problem helfen, aber dass wirkt schon etwas lange. Wenn ich mal muskelzucken hab dann für 30 min allerhöchstens ... muss aber nicht bedeuten daas das schlimm ist oderso.. kommt das bei dir häufiger vor ?

Nein eigentlich so gut wie garnicht ist nur heute so komisch

@IchHabNeFrage17

Dann mach dir jetzt keine unnötigen Sorgen oderso..die würd ich mir nämlich erst bei wiederholten malen machen

Hast du heute Sport betrieben oder dich viel bewegt? Etwas länger gelaufen? Lange auf den Beinen gestanden?

Dein Oberschenkelmuskel ist oder war verspannt und entspannt sich durch die Zuckungen. Ein natürlicher Mechanismus.

Die Dauer der Zuckungen hängt davon ab wie sehr verspannt der Muskel ist. Ich denke da ist von wenigen Minuten bis zu paar Stunden alles dabei.

Ich bin zwar kein Arzt aber du solltest dir keine Sorgen machen :)

Nimm Magnesium.