Was tun gegen Appetitlosigkeit am Morgen, hab dann einfach keinen Hunger?

22 Antworten

warum unbedingt was essen, wenn dein körper anscheinend nichts will? nimm dir einfach was zu essen mit zur arbeit und iss was, wenn du hunger bekommst. ich hab zu früh morgens auch nie hunger und ess dann eben gegen 9 oder 10 was.

Brigitta  22.04.2008, 22:13

Denke ich auch. DH

Versuche es mal mit einer halben Stunde joggen, dann kommt der Appetit von alleine, so klappt es zumindest bei mir.

Wenn Du am Morgen noch keinen Hunger hast, dann braucht Dein Körper da auch noch nichts. jeder Mensch hat einen anderen Lebensrhytmus - auch beim Essen. Mach Dir da keine so grossen Sorgen - so sicher sind sich die Wissenschaftler übrigens auch nicht mehr darüber, ob Frühstück WIRKLICH ddie wichtigste Mahlzeit ist.

Sobald Du Hunger hast, solltest Du einfach was essen - denn DANN benötigt Dein Körper die Nahrung. Nur zu essen, weil andere auch essen ist kein Grund. Solltest Du in der offiziellen Mittagspause keinen Hunger haben, dann setz Dich "einfach so" zu Deinen KOllegen und trink nur etwas - das reicht dann auch.

Ich frühstücke seit mindestens 30 Jahren nicht! Meine erste Mahlzeit nehme ich meistens erst gegen 13.00 Uhr zu mir und mir geht es trotzdem gut!

Brigitta  22.04.2008, 22:02

Bis dann wäre ich längstens verhungert! DH

RBMannheim  22.04.2008, 22:03
@Brigitta

Och, reine Gewöhnungssache! Und wenns mit der Zeit mal nicht so hinhaut, ess ich halt erst nach Feierabend was!

Lass dich bloß nicht von solchen Binsenweißheiten verrückt machen. Hier wurde ja schon viel richtiges gesagt. Wenn du wirklich zum Frühstücker werden willst probiere mal aus, was passiert, wenn du dein Abendbrot ein paar Stunden früher zu dir nimmst und danach dann nichts mehr isst. Allerdings denke ich, dass du da auch deine Angewohnheiten haben wirst, die du ungern umstellen möchtest. Daher wäre wohl der praxisnähere Tip: Nimm dir kleines Frühstück mit zur Arbeit, dass du noch vor dem Mittag gegen den kleinen Hunger essen kannst.