Was tun gegen Angst am Bahnhof und tun die Leute da wirklich nichts?

2 Antworten

Ich kenne beide Bahnhöfe sehr gut ...

Wiesbaden ist diesbezüglich absolute Provinz, klar, ganz selten gibt es da auch mal einen mit einer Verhaltensstörung oder einen Betrunkenen, aber das ist die absolute Ausnahme.

Frankfurt ist eben eine richtige Metropole und der Hauptbahnhof ein Anziehungspunkt für Drogenhändler und -konsumenten (gleichwohl viel besser als noch vor 40 Jahren), natürlich gibt es da auch mehr Betrunkene etc.; und Leute im Rausch sind eben manchmal auch verhaltensauffällig, damit muss man umgehen können, in dem man einerseits einen gewissen Sicherheitsabstand hält, die andererseits aber auch gepflegt ignoriert - Bauch rein, Brust raus, Kopf erhoben, das strahlt Souveränität aus und wirkt.

Wenn du Bedenken hast, wende dich doch einfach mal an das Sicherheitspersonal und äußere diese.