Was tun bei ständiger Belästigung durch unbekannten anrufer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch mal, deinen Telefonanbieter anzurufen, und die Nummer, die dich die ganze Zeit anruft sperren zu lassen. Oder versuch einfach, dir eine neue Nummer zuzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang schon mal an zu notieren wann angerufen wird. Sollten weitere Vorfälle hinzukommen, das ebenfalls notieren.

Ruf deinen Anbieter an und lass die Nummer, die dich ständig anruft, sperren.

Nicht rangehen und auf keinen Fall mit der Person sprechen.

lucafragtfragen
Fragesteller

Ich habe die Nummer schon insofern gesperrt, dass mich keine privaten Nummern mehr anrufen können. Anrufe werden ja so oder so über Protokoll vom Handy festgehalten.

Nummer blocken fertig

lucafragtfragen
Fragesteller

Ja aber diese Person hat meine Nummer und kann ja weiss Gott damit tun, Abonnements abschließen, Spam-Seiten,....