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  • $HOME/Library/Application Support/Code
  •  and 
  • ~/.vscode
  • .

siehe hier Uninstall Visual Studio Code

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Das sind ja schon sehr niedrige Temperaturen. alles was du machen musst ist die Lüfterkurve im Bios oder anderswo anpassen damit er nicht so früh hochdreht

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Guten Abend!

Um eine 4%ige Natronlauge-Lösung mit Eisessig zu neutralisieren, benötigen Sie zunächst die Gleichung der Neutralisationsreaktion. Natriumhydroxid (NaOH) reagiert mit Essigsäure (CH₃COOH) zu Natriumacetat (CH₃COONa) und Wasser (H₂O). Die Reaktionsgleichung lautet:

NaOH+CH₃COOH→CH₃COONa+H₂O

NaOH+CH₃COOH→CH₃COONa+H₂O

Bei dieser Reaktion reagiert ein Mol NaOH mit einem Mol CH₃COOH. Um die benötigte Menge an Eisessig zu berechnen, müssen Sie zunächst die Menge an NaOH in Ihrer Lösung bestimmen:

  1. Berechnen Sie die Molzahl von NaOH in Ihrer Lösung. Die molare Masse von NaOH beträgt etwa 40 g/mol. Sie haben 20 g NaOH, daher ist die Molzahl:
  2. Molzahl NaOH=Masse NaOHMolare Masse NaOH=20 g40 g/mol
  3. Molzahl NaOH=Molare Masse NaOH
  4. Masse NaOH
  5. ​=40 g/mol
  6. 20 g
  7. Da die Reaktion im Verhältnis 1:1 abläuft, entspricht die Molzahl von NaOH der benötigten Molzahl von Eisessig.
  8. Berechnen Sie die benötigte Menge Eisessig. Die molare Masse von Eisessig (CH₃COOH) beträgt etwa 60 g/mol. Multiplizieren Sie die Molzahl von NaOH mit der molaren Masse von Eisessig, um die erforderliche Masse an Eisessig zu erhalten:
  9. Masse Eisessig=Molzahl NaOH×Molare Masse CH₃COOH
  10. Masse Eisessig=Molzahl NaOH×Molare Masse CH₃COOH

Die benötigte Menge an Eisessig zur Neutralisation der 4%igen Natronlauge-Lösung beträgt 30 Gramm.

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Es wird funktionieren aber es läuft halt alles auf dem niedrigsten der beiden Takte. das kann mehr oder weniger schlimm sein für die performance aber wenn er mehr Ram braucht und die Latenzen sich kaum unterscheiden dann ist es worth it

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Klingt nach nem Kurzschluss. Hast du darauf geachtet dass die abstandshalter für dein Mainboardformat im Gehäuse alle richtig eingesetzt sind? Ansonsten war wohl das Netzteil Schuld und hatte nen Defekt

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Large language models (LLMs) like ChatGPT sind darauf trainiert, Text auf eine Weise zu generieren, die dem menschlichen Schreibstil nachempfunden ist. Ihre Antworten basieren auf einer Vielzahl von Daten, einschließlich Texten aus dem Internet, Büchern und anderen Quellen. Das Ziel dabei ist, informativ, hilfreich und neutral zu sein.

Bezüglich der politischen Einordnung:

  1. Neutralität: LLMs streben nach Neutralität. Sie sollen keine eigenen Meinungen oder politischen Standpunkte vertreten. Dies bedeutet, dass sie versuchen, Informationen auf eine ausgeglichene und unparteiische Weise zu präsentieren.
  2. Spiegelung der Trainingsdaten: Die Antworten eines LLM spiegeln die Vielfalt und Komplexität der Daten wider, mit denen sie trainiert wurden. Wenn diese Daten politische Meinungen oder Perspektiven enthalten, kann der Chatbot diese in seinen Antworten reflektieren, allerdings ohne eine eigene Meinung dazu zu haben.
  3. Bias und Begrenzungen: Trotz der Bemühungen um Neutralität können in LLMs Verzerrungen (Biases) vorhanden sein, die sich aus den Trainingsdaten ergeben. Es gibt fortlaufende Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen, um solche Verzerrungen zu minimieren.
  4. Keine eigene Meinung: Es ist wichtig zu betonen, dass LLMs keine eigenen Meinungen oder Bewusstsein haben. Sie generieren Antworten basierend auf Wahrscheinlichkeiten und Mustern in den Trainingsdaten, nicht auf persönlichen Überzeugungen oder Erfahrungen.

Insgesamt bemühen sich LLMs wie ChatGPT, eine ausgewogene und neutrale Perspektive zu bieten, aber es ist immer ratsam, kritisch zu bleiben und sich bewusst zu sein, dass ihre Antworten auf vorherigen Daten basieren und nicht auf selbständigem Denken oder Meinungen.

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Erkennbar ist es vermutlich schon wenn man es mit anderen Texten von dir vergleicht. Beweisbar ist ne andere Sache aber bei ner Abschlussarbeit wird man schon eher mal genauer hinschauen also lieber selbst machen.

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kannst auf nen 5800X3D aufrüsten das ist das beste für deinen Sockel

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Auf welcher Auflösung spielst du? Die 8GB Vram der 4060ti könnten ggf knapp werden. aber um ehrlich zu sein sieht das spiel auf ultra settings auch nicht gerade schön aus

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Was für ein Problem hast du denn gelöst? Im zweiten Bild werden 2 Ram Sticks nicht mal im Slot erkannt. Würde ich nochmal alle raus bauen und nochmal ordentlich reinstecken

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1)Es ist beides O(n) und Theta(n) das erste ist trivial wir haben einfach n viele Additionsschritte. beim zweiten mal haben wir eine Konstante also O(1) mal n viele Additionsschritte

2) Man kann das über den Limes oder über Existenzquantoren beweisen schau dir halt mal die Landau Notation wiki page an Landau-Symbole – Wikipedia

3) Einfach gesagt O ist die obere Schranke und Theta die genaue schranke. Zum Beispiel ist n in O(n^2) aber in Theta(n)

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der i5 ist im best case vielleicht so 20% schneller das macht keinen riesigen Unterschied

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Nein, die beiden Situationen sind nicht genau gleich, obwohl sie auf den ersten Blick ähnlich erscheinen mögen. Hier sind einige Unterschiede:

  1. Impuls: In dem Fall, in dem zwei Autos mit je 100 km/h aufeinander zufahren, wäre der Impuls der beiden Autos im Idealfall gleich und entgegengesetzt, sodass der gesamte Impuls des Systems null wäre (vorausgesetzt, beide Autos haben die gleiche Masse). In dem Fall, in dem ein Auto mit 200 km/h gegen eine starre Wand fährt, bleibt der Impuls nicht gleich Null, da die Wand keinen Rückstoß erfährt.
  2. Energetische Überlegungen: Bei zwei kollidierenden Autos wird die Energie in beide Fahrzeuge verteilt, wodurch die Verformung und der Schaden an jedem Auto potenziell geringer sein könnten als in dem Fall, in dem ein Auto gegen eine unverrückbare Wand fährt.
  3. Kollisionsdynamik: Bei einer Kollision zwischen zwei Autos gibt es die Möglichkeit, dass die Fahrzeuge in verschiedene Richtungen abgelenkt werden. Bei einem Aufprall gegen eine starre Wand ist dies nicht der Fall.
  4. Materialverhalten: Eine starre Wand kann anders als ein Auto konstruiert sein und auf den Aufprall anders reagieren.
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Viele Spiele sind nicht darauf ausgelegt die Leistung von allen Kernen auszunutzen. Ist leider nicht trivial das so zu entwickeln. Kannst du nix machen

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