Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache sie mal komplett nass oder wasche noch einmal.

Dann im nassen Zustand * in Form ziehen*...also in alle Richtungen gleichmäßig dehnen ohne dass es unförmig wird.

Dann auf einem Bügel trocknen lassen. Vielleicht klappt es.

Textilien gehen normalerweise etwas ein beim ersten Waschen. Eigentlich sollte man sie etwas größer kaufen eine oder zwei Nummern damit sie beim Waschen noch etwas eingehen können. Größer wirst du sie jetzt nicht mehr machen können. Das wird wohl eine Erfahrung fürs Leben sein.

Vincent735
Fragesteller

Das ist ja wie im Lotto spielen🤣. Ich habe noch einmal die gleichen Polos die mir zu groß waren, die werde ich jetzt auch waschen und Mal schauen ob sie dann Passen.

verreisterNutzer  08.07.2023, 19:07
@Vincent735

Ja das ist schwierig manchmal gehen sie ein manchmal nicht. Aber es kann auch sein dass das vom trocknen kommt. So wie der andere Nutzer gesagt hat. Du kannst auch mal versuchen auf Kulanz die Shirts umzutauschen.

Hast du einen Wärmepumpen oder Kondenstrockner?

Wenn Kondens dann ist klar. Sowas darf man nur mit niedriger Temperatur trocknen. Also Schonen + oder so wählen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hallo Vincent735

Beachten solltest  du  auch  dass  Unterwäsche  und  Jeans (gilt auch für Polos) nie  auf  "schranktrocken"  sondern  nur  auf  "leichtfeucht"  oder  "bügelfeucht"  getrocknet  werden  sollten  und  nachher  zum  Fertigtrocknen  noch  aufgehängt  werden  müssen.  So  ist  garantiert  dass  sie  nicht  einlaufen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte