Was tun?

4 Antworten

...es steht mir nicht zu,Deine Schwester zusammen zu stauchen, aber als Auszubildende oder Fast- Ausgelernte sollte auch einer jungen erwachsenen Frau klar sein, dass seit der Corona Pandemie eben bestimmte Regel gelten, die man einhalten MUSS im Arbeitsleben.

Mit etwas Geschick hätte sie vielleicht erklären können,warum die Testung nicht möglich war...aber sowas sollte sich keinesfalls wiederholen.

Der KITA Träger hat sicher strenge Vorschriften, wie viele Einrichtungen, deren Angestellte und Chefs diese einhalten müssen.

Sie sollte sich stilvoll und sachlich bei dieser Personalleitung entschuldigen und versichern..dass sich sowas nicht wiederholt und künftig penibel auf die vorgeschriebenen Testungen achten und diese einhalten.

Die Dame war möglich nicht mal so wütend auf Deine Schwester, sondern weil jemand der künftig verantwortungsvoll Kinder betreuen möchte, nicht mal in der Lage war, die Corona Vorschriften Innerhalb der Arbeit durchzuführen und einzuhalten,die Deiner Schwester bekannt waren.

Vergessen...versemmelt..junge Frauen manchmal...den ganzen Tag Instagram und TikTok und den Kopf in den Wolken aber nicht konzentriert auf der Arbeit.Das ist kein Vorwurf gegen Deine Schwester,die ich nicht kenne und nicht beurteile, das steht mir nicht zu.

Aber Deine Schwester sollte sich an die eigene Nase fassen, sich künftig an die Vorschriften halten "vergessen"..geht was die Uhrzeit einer Privatfeier angeht..aber nicht in der Arbeitswelt..das gibt Ärger, die Erfahrung hat sie jetzt gemacht und hoffentlich strengt sie sich dahingehend künftig mehr an, anstelle rumzuheulen,ihr Fehlverhalten einsehen, verbessern-draus lernen.

Alles Gute euch Beiden :-).

Sie muss entscheiden was Priorität hat: die persönlichen Gründe, die an der Impfung hindern oder der Job.

Ich verstehe es durchaus, dass es Leute gibt, die Hemmungen vor der Impfung haben, weil sie z.B. bereits schlechte Erfahrungen mit Impfungen gemacht haben.

Es gelten aber nahezu überall die 3G Regeln. Wenn sie keine Impfung hat, ist es ihr Job danach zu schauen, dass sie getestet ist.

Maya12Hoffman1
Fragesteller

Sie muss verschiede Test durchführen, weil sie gegen fast alles eine Allergie hat daher

Meandor  30.09.2021, 23:46
@Maya12Hoffman1

Und wegen dieser Tests lässt sie sich nicht impfen?

Dann würde ich hier die Prioritäten überdenken.

1) ich lasse mich impfen und kann im Job weitermachen und hab dann weniger Streß und Zeit für die Allergie-Tests

2) ich will unbedingt die Allergie-Tests machen, muss mich aber zusätzlich regelmäßig auf Corona testen lassen, sonst verliere ich den Job.

Sie sollte sich schnell mal (wegen ihrem Beruf) impfen lassen.

Die Leiterin macht sich halt Gedanken um ihren Kindergarten, wenn da jemand ohne Test weiter mit den Kindern arbeitet. Sie ist dafür verantwortlich und wird auch ran gezogen wenn etwas passiert.

Da sie ja wohl vorher schon ordentliche Zeugnisse hat, wird dieses einmalige "Vergehen" sicher nicht groß in ihr Zeugnis reinhauen.

Rechtlich gesehen habe ich keine Ahnung.

Aber ich weiß dass sie keine Angst haben muss da der Betrieb ihr eine Kündigung oder sonstiges schreiben müsste.

Dann gleich zu den richtigen Stellen und ich bin mir sicher ,sie geht als Sieger hervor.

Bei anderen Fragen Mitschülern ,Forums,wie das bei anderen.Einrichtungen gehandhabt wird mit demTestnachweiß.

Mit ihrer Schule telefonieren und dort um Rat fragen .

Jetzt zu kommen um zu sagen sie schafft es Vielleicht nicht ist Humbug, da sie sonst nicht im Anerkennungsjahr wäre!!!

Wenn in der normalen Gesellschaft schon ein Krieg über geimpft und nicht geimpft ausbricht,, dann erst recht auch im Kindergarten.

Ich glaube eher da steckt etwas anderes dahinter.

Jemand hat Terror gemacht oder es wurde Druck von höherer Stelle gemacht.

Aber es herrscht keine Impfpflicht!!

Sie soll einfach ganz normal weitermachen und gleich handeln wenn sie was schriftliches bekommt.

Sie soll es als Stresstest sehen ,es werden in ihrem Leben noch andere kommen die sie unter Drück setzen möchten.

inmemoryofwauzi  01.10.2021, 00:50

Wenn es diese Leitung genau genommen hätte Aufgrund ihrer Handlung deiner Schwester gegenüber,,,,hätte die Leitung deine Schwester wieder nach Hause schicken müssen mit der Begründung ohne Test darfst du heute nicht arbeiten!!

Da dies aber wohl nicht der Fall war kann es ja nicht sooooo schlimm für die Leitung gewesen sein das deine Schwester trotzdem an dem Tag ohne Test gearbeitet hat!?