Was trug man früher in den 80er Jahren für Klamotten?

6 Antworten

Dauerwelle und Oberlippenbart.

Slipper ohne Socken obenrum Polohemd oder offenes Hawaiihemd, Goldkettchen.

Sacko unbedingt mit Schulterpolster. Ja, Hotpants als Mann natürlich auch noch in den frühen 80ern.

Silencer1975  08.07.2020, 15:30

grusel.. *ggg*

Bearman1974  08.07.2020, 15:32
@Silencer1975

Schwarze Lederhalbschuhe, Tennissocken, Knöchelfreie superskinny-jeans mit Muster ;-)

Silencer1975  08.07.2020, 15:33
@Bearman1974

ich hab noch ganz schlimme Bilder aus der Zeit, mit denen kann man mich erpressen hahaha

Bearman1974  08.07.2020, 15:38
@Silencer1975

Mein Führerscheinfoto. Vokuhila extrem.
Muscleshirt mit Sacko (mit Schulterpolster natürlich) und diese dünnen Lederkrawatten fallen mir gerade noch ein. Allgemein mussten Anzüge immer mindestens 3 Nummern zu groß sein.

Lukas1990
Fragesteller
@Bearman1974

Komisch, dass die Leute immer nur aktuelle Mode GUT und alte Mode ganz hässlich finden.

Bearman1974  08.07.2020, 19:13
@Lukas1990

Die 80er war schon sehr schräg 😂

Ich hab ja nix gegen Extravagant, bin ja sogar CD. .

In der Tat ist es seit den 90ern recht langweilig geworden. Aber die Entgleisungen der 80er haben schon eine Komik vor Allem wenn man selber Teil davon war. 😁

Neonfarben waren total in, am Besten Radlerhosen oder Leggings :)

Haare: lang... Dauerwelle.

Stirnband oder Schweißband am Arm.

Stulpen und Strumpfhosen

Schulterpolster sind auch irrsinnig wichtig *ggg*

Mamorjeans

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas1990
Fragesteller

Ich meinte für Jungs :)

Silencer1975  08.07.2020, 15:39
@Lukas1990

wir bleiben bei Neonfarben, dann als Jogginganzug. Bei langen Haaren, bei Stirnband und Schweißband, Schulterpolster und Mamorjeans. :)

In den 80ern waren so halbhohe, weiße Adidasboots sehr angesagt. Die Streifen konnte man anmalen, da gab es spezielle Stifte.

Hautenge Stretchjeans für Männer, vorzugsweise Mustang Skinline

Vokuhila-Frisur und Schnauzbart

Muscleshirts

Knappe Adidas-Glanzshorts

Basketballschuhe

Verwaschene Levis-Jeansjacken

...